Zum Inhalt

Duft-Marketing: Die Macht der Gerüche - Sie beeinflussen, ob man sich "riechen" kann

Düften wird nachgesagt, manipulativ zu wirken. Sie beeinflussen Emotionen und Verhalten... - Unser monatlicher Cartoon, diesmal von Leszek Wisniewski.

Gerüche beeinflussen Gefühle und Verhalten. (Cartoon: Leszek Wisniewski)

Der Trend zur Beduftung in allen Lebensbereichen kann laut Experten nicht nur zur Reizüberflutung führen. Durch Duftmarketing können auch Gefühle und Verhalten beeinflusst werden. Düfte können auch verändern, wen wir sozusagen "riechen" können. Ein Glück (für so manches Schaf), dass sich Duftmarketing bislang noch nicht im Tierreich durchsetzen konnte...  

Lesen Sie dazu auch unseren Artikel zu Duft-Marketing - Wenn die Nase beim Kauf entscheidet

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Plastiksackerl - ...haben ausgedient

2020 werden Plastiksackerl ausgedient haben. Doch sind die Alternativen wirklich umweltfreundlicher? - Unser monatlicher Cartoon, diesmal von Klaus Pitter.

Kostenbewusst kaufen: Preis-Leistungs-Empfehlungen 2023

Kostenbewusst kaufen: Preis-Leistungs-Empfehlungen 2023

Preis-Leistungssieger. Testsieger sind eine gute Wahl, doch kostenmäßig kann sich auch der Blick in die zweite Reihe lohnen. Wir haben Produkte aus unseren Tests 2023 ausgewählt und uns dabei auf Elektronik und kleine Haushaltsgeräte konzentriert.

Lebensmittelpreise: Billiger wird's nimmer premium

Lebensmittelpreise: Billiger wird's nimmer

Eine preisliche Entspannung in den Supermärkten des Landes ist nicht in Sicht. Die Gründe für die hohen Lebensmittelpreise sind vielschichtig. Auch die Klimakrise macht sich dabei immer deutlicher bemerkbar.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang