Zum Inhalt

Duft-Marketing: Die Macht der Gerüche - Sie beeinflussen, ob man sich "riechen" kann

Düften wird nachgesagt, manipulativ zu wirken. Sie beeinflussen Emotionen und Verhalten... - Unser monatlicher Cartoon, diesmal von Leszek Wisniewski.

Gerüche beeinflussen Gefühle und Verhalten. (Cartoon: Leszek Wisniewski)

Der Trend zur Beduftung in allen Lebensbereichen kann laut Experten nicht nur zur Reizüberflutung führen. Durch Duftmarketing können auch Gefühle und Verhalten beeinflusst werden. Düfte können auch verändern, wen wir sozusagen "riechen" können. Ein Glück (für so manches Schaf), dass sich Duftmarketing bislang noch nicht im Tierreich durchsetzen konnte...  

Lesen Sie dazu auch unseren Artikel zu Duft-Marketing - Wenn die Nase beim Kauf entscheidet

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Plastiksackerl - ...haben ausgedient

2020 werden Plastiksackerl ausgedient haben. Doch sind die Alternativen wirklich umweltfreundlicher? - Unser monatlicher Cartoon, diesmal von Klaus Pitter.

Das neue Einwegpfandsystem ab 2025

Das neue Einwegpfandsystem ab 2025

Ab dem 1. Jänner 2025 muss für jede geschlossene Einweg-Getränkeverpackung aus Kunststoff oder Metall mit einer Füllmenge von 0,1 bis 3 Liter ein Pfand von 25 Cent gezahlt werden.

Yeauty Eye Pad Mask – Beauty Boost

Yeauty Eye Pad Mask – Beauty Boost

Eine Augenmaske enthält potenziell allergieauslösende, hautreizende und gesundheitsbedenkliche Inhaltsstoffe. Wir raten: Augen auf vor dem Kauf!

Wie sinnvoll sind IgG-Tests?

Wie sinnvoll sind IgG-Tests?

Hilft ein IgG-Antikörpertest dabei, Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu entdecken? Bessern sich Gesundheitsprobleme, wenn man nach einem auffälligen IgG-Testergebnis auf betroffene Nahrungsmittel verzichtet?

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang