Zum Inhalt

Akademiker-Kreis Connect GmbH - Partnervermittlung: falsch vermittelt

"Ein Fall für KONSUMENT": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erfolgreich erledigen konnten und solche, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben. - Diesmal: Akademiker-Kreis bezahlte das Geld nicht zurück.

Frau Späll aus Wien hatte bei der deutschen Akademiker-Kreis Connect GmbH einen dreimonatigen Vertrag zur Partnervermittlung abgeschlossen und dafür über 3.500 Euro bezahlt. Sie suchte einen Akademiker mit Kinderwunsch. Auf Vermittlung der Agentur kamen Treffen mit fünf Männern zustande: Drei hatten keinen Kinderwunsch, einer war kein Akademiker.

Frau Späll forderte daraufhin einen Großteil der 3.500 Euro zurück. Akademiker-Kreis lehnte ab. Unsere Kollegen vom Europäischen Verbraucherzentrum Deutschland, an die wir den Akt weitergeleitet hatten, intervenierten bei Akademiker-Kreis für Frau Späll. Doch die Intervention blieb erfolglos. Frau Späll bekam kein Geld zurück.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Datingportale  - Abenteuerlich

Datingportale - Abenteuerlich

Datingportale. Kunden schließen online vermeintlich spottbillige Testabos ab und werden dann widerrechtlich zur Kasse gebeten. Die Fälle häufen sich.
 

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang