Zum Inhalt
Frau rührt mit dem Mixer in einer Schüssel, Mädchen schleckt sich die Finger ab
Braun MultiMix 5, Testsieger bei K-Tipp Bild: braunhousehold.com

Handmixer im Test - Billig und gut

Kuchen und Brot: Unser Schweizer Schwestermagazin K-Tipp hat Handmixer getestet.

Testsieger ist der Braun MultiMix 5 mit dem Testurteil „sehr gut“. Das Modell kostet bei Geizhals-Händlern zwischen 60 und 75 Euro. Zweitplatzierter mit dem Testurteil „gut“ ist der Mixer Philips Daily Collection HR3706/00 mit geringfügig schlechteren Testwerten, aber einem deutlich günstigeren Preis (um die 30 Euro).

Viel Lob für ­den Brotteig

Die Schweizer Kolleg:innen betonen, dass beide Modelle einwandfreien Kuchenteig rühren. Der Philips-Mixer bekam auch viel Lob für ­seinen Brotteig. Gerade noch ein „gut“ erhielt der rote Handmixer Kitchenaid 5KHM 9212. Er kostet mit 120 bis 170 Euro deutlich mehr als alle anderen getesteten Modelle, war dafür aber das leiseste ­Gerät. 

Russel Hobbs Matte Black: sehr laut

Ganz im Gegensatz zum Russel Hobbs Matte Black: mit 84 dB, so beanstandete das Labor, sei der kleine Mixer so laut wie ein Lkw. Und Eischnee brachte er auch nach längerem Schlagen nicht zustande.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Stabmixer: die besten im Test

Stabmixer: die besten im Test

Zauberstäbe im Vergleich: Mayonnaise, Suppen oder Smoothies fein und gleichmäßig pürieren – aber bitte flott.

Erdnussbutter selber machen BLOG

Erdnussbutter selber machen

Erdnussmus und Erdnussbutter lassen sich ganz einfach selbst herstellen. Wie es geht und auf was ihr aufpassen müsst, habe ich euch in diesem Blog zusammengefasst.

Tefal - Mixer

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Tefal sandte kulanterweise ein neues Set an Quirlern für einen Mixer zu.

Kommentieren

Sie können den Text nach dem Abschicken nicht nachträglich bearbeiten, Länge: maximal 3000 Zeichen. Bitte beachten Sie auch unsere Netiquette-Regeln.

Neue Kommentare können nur von angemeldeten Benutzern veröffentlicht werden.

Anmelden

0 Kommentare

Keine Kommentare verfügbar.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang