Zum Inhalt

Lottogewinn macht krank - Mehr Alkohol, mehr Nikotin

Einmal sechs Richtige im Lotto – wer träumt nicht davon...

...und erhofft sich neben finanzieller Unabhängigkeit auch positive Auswirkungen auf sein körperliches Wohlbefinden. Doch weit gefehlt: Wissenschaftler analysierten die Daten von 8.000 britischen Personen, die beim Lotto hohe Gewinne erzielt hatten, und kamen dabei zu einem bemerkenswerten Ergebnis.

Die Lottomillionäre gaben zwar an, sich insgesamt glücklicher als vor dem Gewinn zu fühlen, gesundheitlich standen die meisten jedoch schlechter da als zuvor. Die Vermutung der Forscher: Das viele Geld verleitet zu einem ungesunderen Lebenswandel mit erhöhtem Nikotin- und Alkoholkonsum.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

 Community Nursing in Österreich

Community Nursing in Österreich

Bis ins hohe Alter im eigenen Zuhause verbleiben – das ist der Wunsch vieler Menschen. Ein Community Nursing Systems soll das unterstützen. Ein Pilotprojekt dazu ist bereits in vollem Gange.

Nikotinbeutel: Snus & All White premium

Nikotinbeutel: Snus & All White

Voller Kick ohne Tschick? Zigaretten sind am Rückzug, aber ganz ohne Nikotin geht es für manche auch nicht. Nikopods schließen die Lücke.

Fakten-Check Medizin: Long COVID

Fakten-Check Medizin: Long COVID

Macht die COVID-Impfung es unwahrscheinlich, im Fall einer Corona-Infektion an lang anhaltenden Beschwerden (Long COVID) zu leiden?

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang