Zum Inhalt

VKI: Kostenlose Telefon-Beratung - 1. Oktober 2014

, aktualisiert am

Mit 1. Oktober 2014 bietet der VKI allen Konsumenten eine kostenlose telefonische Beratung an (anstelle der bisherigen Mehrwert-Hotlines).

Das bedeutet, dass Anrufer nur die normale Telefongebühr zu entrichten haben. Die Expertinnen und Experten des Beratungszentrums in der Wiener Mariahilfer Str. 81 stehen Montag bis Freitag zwischen 9 und 15 Uhr zur Verfügung, Tel. 01 588 77-0, für grenzüberschreitende Verbraucherprobleme Tel. 01 588 77-81.

Für eine ausführliche persönliche Beratung (Kostenbeitrag 15 Euro) ist eine Terminvereinbarung erforderlich. Der Shop ist Montag bis Freitag generell 9 bis 16 Uhr, Montag und Mittwoch bis 18 Uhr geöffnet. Das Beratungsangebot umfasst Fragen zu Konsumentenrecht und Wohnrecht, zu Finanzierung und Versicherungen sowie zu Telekommunikation und Reisen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang