T-Mobile Austria kann nur über ein Kontaktformular oder als direkte Antwort auf eine Mail kontaktiert werden. Davon wusste der Kunde aber nichts. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.
Herr Dörr hatte seinen 2-Jahres-Vertrag mit T-Mobile 2016 fristgerecht per E-Mail gekündigt. Als er danach eine weitere Rechnung erhielt, reklamierte er. Seine Kündigung liege nicht vor, antwortete T-Mobile. Herr Dörr schickte sie erneut. Es folgte noch eine Rechnung. Auf unsere Intervention hin erklärte T-Mobile, dass für Kunden der Kontakt per E-Mail nur als direkte Antwort auf eine von T-Mobile geschickte Mail oder über das Kontaktformular des Unternehmens möglich sei. Herr Dörr hatte seine Kündigung an eine andere T-Mobile-Mailadresse geschickt. Sie konnte daher nicht bearbeitet werden. Nun wurde der Vertrag aber deaktiviert, die offenen Forderungen wurden ausgebucht.
Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert.
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