Zum Inhalt

T-Mobile Austria: E-Mail-Kontakt - Für Kunden nur begrenzt möglich

T-Mobile Austria kann nur über ein Kontaktformular oder als direkte Antwort auf eine Mail kontaktiert werden. Davon wusste der Kunde aber nichts. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

Der Fall wurde für den Konsumenten positiv erledigt  

Herr Dörr hatte seinen 2-Jahres-Vertrag mit T-Mobile 2016 fristgerecht per E-Mail gekündigt. Als er danach eine weitere Rechnung erhielt, reklamierte er. Seine Kündigung liege nicht vor, antwortete T-Mobile. Herr Dörr schickte sie erneut. Es folgte noch eine Rechnung. Auf unsere Intervention hin erklärte T-Mobile, dass für Kunden der Kontakt per E-Mail nur als direkte Antwort auf eine von T-Mobile geschickte Mail oder über das Kontaktformular des Unternehmens möglich sei. Herr Dörr hatte seine Kündigung an eine andere T-Mobile-Mailadresse geschickt. Sie konnte daher nicht bearbeitet werden. Nun wurde der Vertrag aber deaktiviert, die offenen Forderungen wurden ausgebucht.


Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Lebensmittelpreise: Billiger wird's nimmer premium

Lebensmittelpreise: Billiger wird's nimmer

Eine preisliche Entspannung in den Supermärkten des Landes ist nicht in Sicht. Die Gründe für die hohen Lebensmittelpreise sind vielschichtig. Auch die Klimakrise macht sich dabei immer deutlicher bemerkbar.

Lebensmittel: "Billig war einmal"

Lebensmittel: "Billig war einmal"

Der Einkauf im Supermarkt ist einer der großen Inflationstreiber der vergangenen Monate. Im Billig-Segment kam es zu geschmalzenen Preiserhöhungen. Nun hat dieser Trend auch Bio-Produkte erfasst. - VKI-Experte Walter Hager im Interview.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang