Statt 60 war der Kasten nur 44 cm tief. Der Kunde musste 17 Wochen auf den Austausch warten. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.
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Herr Giefing hatte bei Möbel Ludwig (Wien) einen 60 cm tiefen Kasten bestellt, doch ihm wurde ein 44 cm tiefer Schrank geliefert. Er reklamierte und bekam eine Gutschrift über 200 € zugesagt.
Nach insgesamt 17 Wochen wurde das richtige Möbelstück zugestellt. Nun war von einer Gutschrift keine Rede mehr. Herr Giefing musste den vollen Preis zahlen.
Möbel Ludwig: ein Missverständnis
"Ein Missverständnis“, erklärte man bei Möbel Ludwig, als wir uns einschalteten. Hätte Herr Giefing den 44 cm tiefen Kasten behalten, wäre der Preis um 200 € reduziert worden. Ein Kastentausch UND 200 € Nachlass seien nicht möglich. Möbel Ludwig schrieb Herrn Giefing nun aber 100 € als Entschädigung für die Wartezeiten gut.
Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert.
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