Mehrmals beteuert Megadrive, dass das Miet-Auto ohne Schäden ausgeborgt und zurückgebracht wurde. Doch dann erhält Herr Bruckner eine E-Mail: Am Auto sei ein Schaden festgestellt worden, 787,12 € werden von seinem Konto abgebucht. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Maria Ecker MA betreut.
787,12 € abgebucht ...
Herr Bruckner hatte bei Megadrive (Wien) von 18.8. bis 27.8.2018 ein Auto gemietet. Als er es bei Übernahme auf Schäden überprüfen wollte, wurde ihm gesagt, alles sei in Ordnung. Am 27.8. gab er das Auto um 6:21 Uhr zurück. Wieder hieß es von Megadrive, dass mit dem Wagen alles in Ordnung sei. Doch um 7:14 Uhr erhielt Herr Bruckner eine E-Mail: Am Auto sei ein Schaden festgestellt worden.
... aber keine Antwort von Megadrive
Um 8:02 Uhr buchte die Autovermietung 787,12 € von seinem Konto ab. Herr Bruckner schrieb Megadrive mehrere Male an, um die Sache zu klären, erhielt aber keine Antwort.
Intervention erfolgreich
Wir ersuchten Megadrive, den Schaden nachzuweisen und zu belegen, wann dieser festgestellt worden sei, sowie um eine Kopie der Reparaturrechnung. Man werde auf die Berechnung des Neuschadens ohne Anerkennung einer Rechtspflicht verzichten, Herrn Bruckners Rechnung sei bereits korrigiert, antwortete das Unternehmen.
Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert.
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