Zum Inhalt

Thermenerlebnisse - Leserreaktionen - Wenn einer in die Therme fährt...

, aktualisiert am

.... dann kann er was erzählen. Auszüge aus den Leserreaktionen, darunter auch Beiträge aus dem Forum „Thermenerlebnisse“.

Bad Radkersburg

Ich möchte meine Enttäuschung bezüglich der Beschreibung der Therme Bad Radkersburg ausdrücken. Ich bin ständiger Gast von Bad Loipersdorf, Bad Gleichenberg und Bad Radkersburg. Der Besuch Ihres Testers speziell in Radkersburg kann nur eine Stippvisite gewesen sein. Die Feststellung über schmutzige Tische und einen mit Essensresten übersäten Boden konnte ich bisher als langjähriger Gast noch nicht feststellen. Im Erlebnisbecken sollen sich Essensreste befunden haben – dies kann nur passiert sein, indem einem Kind (und diese halten sich bekanntlich meistens beim Erlebnisbecken auf) evtl. eine Wurstsemmel o.Ä. hineingefallen ist. Diesen Zustand zu verallgemeinern finde ich etwas hart. Vögel hätten sich im Restaurant befunden – dazu möchte ich bemerken, dass der Tester ein ungeheures Glück gehabt haben muss, einen solchen Zustand zu erleben. Vögel im Freibereich eines Restaurants kommen wohl überall vor und finde ich eine nette Sache.

Helmut Klug, Trofaiach

Die Vögel waren im Innenbereich des Restaurants.
Die Redaktion.

Loipersdorf

Heuer in den Ferien ist es uns passiert, dass wir zwar eingelassen wurden, aber unmöglich einen Platz finden konnten, da selbst die heimlichsten Ecken wegen Überfüllung belegt waren (natürlich schon ohne Liege). Entnervt verließen wir die Therme nach einer halben Stunde.

Ich meine hier ist es besser, einfach nicht einzulassen, das spart Geld und Ärger – vor allem beim Kunden.

Username HHappel

 

Wir waren mit unserer fünfjährigen Tochter in Loipersdorf und waren überrascht, dass Kinder unter 15 nicht in die Thermalbecken dürfen. Für unsere Tochter blieb daher nur der Babybereich (knöcheltiefes Wasser), für den sie zu groß ist, die „Erlebnis-Becken“ in denen größere Kinder herumtollten und meine Tochter kaum Platz hatte, um schwimmen zu üben, und das Acapulco-Becken – ebenfalls mit Angeboten für größere Kinder und kaltem Wasser. Ich würde mir erwarten, dass man eine solche Einschränkung (keine Kinder im warmen Wasser) auch in der Werbung bekannt gibt, wir hätten uns diesen – teuren – Aufenthalt dann nämlich gespart.

Username himko

Loipersdorf und Warmbad Villach

Sie haben Ihren Test offensichtlich nicht in den Schulferien und bei schlechtem Wetter gemacht. Denn was wir dabei in der Therme Loipersdorf (Osterferien) und auch im Warmbad Villach (Sommerferien) erlebt haben, war nicht dazu angetan, jemals wieder mit Kindern eine Therme zu besuchen: Viel zu viele Besucher wurden jeweils eingelassen, es gab keine Sitzplätze, weder in der Schwimmhalle noch im Restaurantbereich, keine Möglichkeit, zumindest die Badetasche abzustellen, sodass ein Erwachsener geschlagene zwei Stunden in einer Ecke stehend die Handtücher, Badetaschen ... der gesamten Familie halten musste. Die Badebecken waren so überfüllt, dass sogar der Bademeister (der übrigens nur sporadisch an seinem Platz war) meinte, dass er nichts mehr sehe.

Es wurde zwar in Loipersdorf an der Kassa beim Eintritt erwähnt, dass kein Bett mehr frei wäre, aber wenn man das erste Mal diese Therme besucht, weiß man nicht, dass dies bedeutet, dass nicht einmal ein einziger Sitzplatz mehr frei ist. Um die Kinder nicht zu enttäuschen, steht man dann als Erwachsener in der Hitze und dem Trubel; das einzig Tröstliche war – es standen 40 andere ebenso voll beladen da und waren mindestens genauso wütend wie ich.

Karin Kerschbaumer, Wien

Bad Waltersdorf

Ich komme gerade von einem Aufenthalt in Bad Waltersdorf zurück und habe eigentlich nur einen positiven Eindruck. Als jahrelanger Stammgast in Loipersdorf hat mich begeistert, dass hier zum normalen Eintrittspreis jeder Gast eine Liege vorfindet, man darf damit auch auf der Wiese liegen, was zwar einen überfüllten Eindruck erweckt, aber ist man mal drin, ist es halb so wild. Es gibt kein Erlebnis-, sondern ein richtiges Thermalbad, in dem auch Kinder jederzeit willkommen sind. Kein Bademeister vertreibt sie, und sie können sich im Sport- oder Schwimmbecken voll frei bewegen. Besonders zu erwähnen ist auch das Fitnessprogramm, das größtenteils gratis angeboten wird.

Username Gert Peter

 

Bad Schallerbach

Mir haben die Einrichtungen im Relaxium sehr gut gefallen. Wirklich tolles Angebot. Nur habt Ihr vergessen, in Eure Bewertung auch die Anzahl der vorhandenen Liegen einzubeziehen! Im Außenbereich gibt es genug, ja, aber in eine Therme fährt man doch eher zur schlechteren Jahreszeit. In einen der vielen Plastiksessel, die nebenan im Aquapulco stehen, möchte ich mich keine 5 Minuten setzen, mein Kreuz wäre dagegen. Und Liegen drinnen gibt es schätzungsweise hundert. Außerdem ist es reine Abzockerei, wenn man für das Aquapulco schon mit 2 Erwachsenen + 2 Kindern 41 Euro zahlt, und wenn man sich an diesem Tag auch noch ausrasten möchte, nochmals pro Person 17 Euro für das Relaxium. Im Normalfall interessieren sich die Erwachsenen doch nicht für die Rutschen. Aber den Eintritt haben sie voll zu bezahlen. Teurer Spaß für einen Tag auf Kinder aufpassen. Restaurant ist gut und Preise sind angemessen.

Username shopgirl

Bad Tatzmannsdorf

Hinsichtlich Bad Tatzmannsdorf wäre noch zu bemerken, dass die Böden – besonders im oberen Bereich – äußerst rutschig sind. Es sind schon viele Kinder gestürzt. Außerdem gibt es im Freibereich zu wenig Sonnenschirme (viele sind überhaupt desolat), und das Außenbecken ist überdies zu klein. Positiv jedoch ist, dass endlich Chips für den gesamten Bereich eingeführt worden sind, sodass man die Eintrittskarten nicht immer mitnehmen muss, wenn man in die Sauna geht und umgekehrt.

Username davigo

 

Radenci

Das war wohl der größte Reinfall, der mir je passiert ist. Aufgrund des Beitrages, in dem diese Therme als Kindertherme besonders hervorgehoben wurde, waren wir letzten Freitag da:

  • Durchschnittsalter ca. 70 Jahre
  • Springen, Ballspielen, Lärmen ist verboten
  • Das „Kinderbecken“ ist ca. 20 cm tief!

Username Blackjack

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Infrarotkabinen - Heiße Luft

Infrarotkabinen werden gerne mit gesundheitsbezogenen Versprechen beworben. Doch viele dieser Behauptungen sind fragwürdig, manche sogar echter Humbug.

Meditations-Apps - Entspannung finden premium

Meditations-Apps - Entspannung finden

Achtsamkeit üben und Stress reduzieren per Smartphone? Mit zwei der zehn Apps im Test klappt das gut. Die meisten Produkte überzeugen nicht. Bei Datenschutz und Kleingedrucktem gibt es gravierende Mängel.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang