Herr Reiter kauft online bei Dehner zwei Tepro-Geräteboxen aus Metall. Die kann man im Garten aufstellen und alles Mögliche darin verstauen. Preis pro Stück: 240,99 Euro und 19,99 Euro für die Zustellung. Doch die gelieferten Boxen sind zerkratzt und mehrfach eingedellt.
Dehner: Tepro-Gerätebox - eingedellt zugestellt
Dehner will für mangelhafte Produkte nicht den vollen Betrag refundieren. - Wir konnten helfen.
Reklamation, Fotos, Austausch
Reklamation, Fotos, Bitte um Austausch ... Dehner will nur die Bodenplatte tauschen und bietet eine Preisminderung. Schließlich holt eine Spedition die Boxen ab, aber Herr Reiter bekommt nur 240,99 Euro überwiesen und auf seine Nachfrage keine Antwort. Es geht um Rücktritt wegen Gewährleistung (§ 932 ABGB).
Wir intervenieren und ersuchen Dehner um Rücküberweisung des Rests von 260,98 Euro (2. Box und Transport). Erfolgreich.
Betreut hat den Fall ...
... unsere Juristin Mag. Claudia Majek aus unserer Beratung.
Sollten Sie ein vergleichbares Problem haben, wenden Sie sich bitte an unsere VKI-Beratung.
LINK
Alle konsument.at-Artikel zum Thema Garten
https://konsument.at/taxonomy/term/656
Kommentieren
Sie können den Text nach dem Abschicken nicht nachträglich bearbeiten, Länge: maximal 3000 Zeichen. Bitte beachten Sie auch unsere Netiquette-Regeln.
Neue Kommentare können nur von angemeldeten Benutzern veröffentlicht werden.
Anmelden0 Kommentare