„Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Sony verlängert Garantiezeit in Kulanz.
Ausgerechnet an einem Freitagabend, just dem letzten Tag der Garantiezeit, gab Herrn Grubers Sony Laptop den Geist auf. Da ein Anruf bei Händler Saturn nicht fruchtete, wandte sich Herr Gruber gleich nach dem Wochenende an Sony und wurde an einen Servicepartner verwiesen.
Dort hieß es, die Garan tiezeit sei vorüber, der Kostenvoranschlag für die Reparatur kostenpflichtig. Herrn Grubers Versuch, Sony abermals zu kontaktieren, blieb erfolglos. Er gab den Kostenvoranschlag in Auftrag. Die Reparatur sollte über 600 Euro kosten.
Nachdem wir uns eingeschaltet hatten, verlängerte Sony die Garantiezeit in Kulanz um einen Monat. Herrn Grubers Laptop wurde kostenlos repariert.