Zum Inhalt

Link-Tipp: Fachwörterlexikon des Digitalen - Computerwissen online

Unser Linktipp: Was ist ein Bit? Und was ein Byte? In einem Online-Fachwörterlexikon finden Sie Definitionen zu Fachbegriffen der elektronischen Datenverarbeitung und Informationstechnik.

Ein Bit (von binary digit = binäre/zweiwertige Zahl) bezeichnet u.a. die kleinste elektronische Speichereinheit. Da der Informationsgehalt eines einzelnen Bits minimal ist, werden jeweils 8 Bits zu einer Gruppe zusammengefasst, die Byte genannt wird. 1024 Bytes sind 1 Kilobyte, 1024 mal 1024 Bytes (= 1.048.576 Bytes) sind 1 Megabyte.

Informationen wie diese finden Sie unter Computerwissen online - Lexikon, einem privat betriebenen Fachwörterlexikon.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Das könnte auch interessant sein:

Fake-Shop Detector: Werkzeug für mehr Sicherheit

Fake-Shop Detector: Werkzeug für mehr Sicherheit

Gefälschte Online-Shops sind ein massives Problem und auf den ersten Blick nicht von seriösen Angeboten zu unterscheiden. Ein in Österreich entwickeltes, kostenloses Softwaretool unterstützt dabei.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang