Zum Inhalt

Mietwagen: Hertz/Rienhoff GmbH - Reparaturkosten rückgebucht

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Hertz/Rienhoff GmbH - Reparaturkosten wurden rückgebucht.

Kulanterweise die Reparaturkosten erlassen

Frau Kienast hatte bei Hertz Franchise Rienhoff GmbH in Wien einen Wagen gemietet und außerhalb der Geschäftszeiten retourniert. Bald darauf erhielt sie ein Schreiben der Rienhoff GmbH. Sie habe den Wagen beschädigt, hieß es, und müsse daher 600 Euro Reparaturkosten übernehmen. Frau Kienast war sich keiner Schuld bewusst. Sie hatte den Wagen in dem Zustand zurückgegeben, in dem sie ihn übernommen hatte. Wir ersuchten die Rienhoff GmbH um Zusendung der Reparaturbelege sowie um eine kulante Lösung. Zumal Frau Kienast als Studentin kein eigenes Einkommen hat. Und wir hatten Erfolg: Rienhoff buchte die Frau Kienast in Rechnung gestellten 600 Euro kulanterweise wieder aus.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Sixt GmbH - Teilweiser Forderungsverzicht

Sixt GmbH - Teilweiser Forderungsverzicht

Immer wieder Ärger mit Sixt. Diesmal: Nach dem Abstellen des Autos in der Sixt-Parkgarage möchte die Firma mehrere hundert Euro Reparaturkosten. Der Konsument hat allerdings keinen Schaden verursacht. 

Megadrive Autovermietung GmbH - Nachträglich Schaden verrechnet

Megadrive Autovermietung GmbH - Nachträglich Schaden verrechnet

Das Miet-Auto ohne Schäden ausgeborgt und zurückgebracht - doch dann erhält Herr Bruckner eine E-Mail: Am Auto sei ein Schaden festgestellt worden, 787,12 €  werden von seinem Konto abgebucht. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang