Zum Inhalt

Serie Unser Meer 2022

Inhalte aus unserer Serie Unser Meer 2022

Meere mit bunten Fischen

Tauchen Sie ein!

Teil 1: Ohne sie könnten wir nicht überleben. Dennoch wissen wir über keinen Lebensraum weniger als über die Ozeane. Was sie für uns leisten. Eine Annäherung.

Küste mit Wasserverschmutzung premium

Krisenfaktor Erwärmung

Teil 2: Die Ozeane sind so heiß wie nie zuvor – mit alarmie­- renden Auswirkungen auf die maritime Flora und Fauna. Auch wir Menschen leiden.

Fischkutter premium

Überfischung

Teil 3: Der Appetit auf Fisch steigt in einem Ausmaß, dem die maritimen Ökosysteme nicht standhalten.

Unser Meer Plastikflut: Strand mit Abfall, mit Plastik übersät premium

Plastikmüll in der Nahrungskette

Teil 4: Die Ozeane ersticken in Plastik. Mit Folgen für Tier, Mensch und Weltklima, die wir in letzter Konsequenz noch gar nicht abschätzen können. Ist es schon zu spät, unsere Meere zu retten?

Sanddünen mit Meer und Sonnenuntergang im Hintergrund premium

Rettungsanker

Teil 5: Serienfinale "Unser Meer". Sie sind überhitzt, übersäuert, überfischt und voll mit Plastik. Die Probleme der Ozeane sind groß. Wie können wir helfen, sie abzumildern?

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang