Zum Inhalt

Škrabánek Pavel

Pavel Škrabánek - Kommunikator Europäisches Verbraucherzentrum
Bild: VKI

Werdegang: Studien der Publizistik und Kommunikationswissenschaft, Geschichte und Slavistik in Wien, Meinungsforschung bei Gutcheck (Denver), seit 2016 VKI, seit 2020 EVZ

Funktion: Communication Officer im Europäischen Verbraucherzentrum des VKI

Warum ich gerne beim VKI arbeite: Ich arbeitete davor im Kampagnenmarketing für internationale Großkonzerne. Jetzt bin ich in der Öffentlichkeitsarbeit für den Verbraucherschutz tätig - fühlt sich viel besser an! Außerdem liebe ich die Tatsache im Europäischen Verbraucherzentrum mit Kollegen aus ganz Europa im Austausch zu sein.

Interessen: Holzarbeiten, Bouldern, PC-Spiele programmieren, alte Möbel restaurieren

Mann mit Popcorn am Schoß sieht am Laptop Fernsehserie BLOG

Schattenseiten beim Streaming

Streaming ist eine tolle Errungenschaft, gewisse Schattenseiten dieser immer massiver angewandten Technologie sollten aber nicht unerwähnt bleiben. In diesem Blogbeitrag möchte ich auf zwei Aspekte von Video-Streaming eingehen. Einerseits die scheinbar besondere Verbreitung von Betrugsfallen im deutschsprachigen Raum und andererseits der problematische Umweltaspekt. 

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums

Sozialministerium
Zum Seitenanfang