Ein Schild, das auf einem Zaun hängt und auf dem das Wort "Welcome" - Englisch für Willkommen - steht. Daneben steht ein Topf mit einer Pflanze. Wir haben unser Internetangebot für Sie umgestaltet und modernisiert. Willkommen auf unserer neuen konsument.at-Seite! Bild: mayu85/Shutterstock.com

Neues konsument.at: Alle Infos

, aktualisiert am

Wir freuen uns, Ihnen konsument.at im neuen Glanz zu präsentieren. Unser Team hat in den vergangenen Monaten intensiv daran gearbeitet, den Webauftritt unseres Testmagazins KONSUMENT moderner und benutzerfreundlicher für Sie zu gestalten. Hier finden Sie alle Infos.

Neben einer optischen Modernisierung haben wir besonderen Wert auf die Mobilfähigkeit, also auf die klare und lesbare Darstellung unserer Inhalte auf unterschiedlichen Medien, gelegt. Wir laden Sie dazu ein, unser Angebot mit Ihrem Smartphone oder Ihrem Tablet zu nutzen!

 

FAQ

Damit wir Ihnen möglichst schnell weiterhelfen können, beantworten wir hier für Sie einige wichtige Fragen.

 

konsument.at – welche Neuerungen gibt es?

Wir freuen uns, Ihnen den neuen Online-Auftritt des Testmagazins KONSUMENT präsentieren zu können. Unser Team hat in den vergangenen Monaten intensiv daran gearbeitet, den Webauftritt unseres Testmagazins KONSUMENT moderner und benutzerfreundlicher für Sie zu gestalten. Neben einer optischen Modernisierung haben wir besonderen Wert auf die Mobilfähigkeit, also auf die klare und lesbare Darstellung unserer Inhalte auf unterschiedlichen Endgeräten, gelegt. Wir laden Sie dazu ein, unser Angebot mit Ihrem Smartphone oder Ihrem Tablet zu nutzen!

Die Testergebnisse unserer Untersuchungen präsentieren wir Ihnen künftig in unserem sogenannten Produktfinder – ebenfalls optimiert für die mobile Darstellung. In dieser großen Testtabelle können Sie getestete Produkte – passend zu Ihren individuellen Bedürfnissen und Vorstellungen – sortieren, filtern und miteinander vergleichen.

Ein weiteres Novum ist die klare Kennzeichnung von Premium-Artikeln, also Inhalten, die unseren Abonnenten vorbehalten sind.

Worum handelt es sich bei Premium-Artikeln?

Bei Artikeln, die als Premium-Inhalt gekennzeichnet sind, handelt es sich um ein kostenpflichtiges Angebot, welches ausschließlich KONSUMENT-Abonnenten vorbehalten ist.

Der Verein für Konsumenteninformation, Herausgeber des Testmagazins KONSUMENT, ist ein gemeinnütziger Verein. Unser gedrucktes Testmagazin KONSUMENT und unser Onlinemagazin konsument.at sind inseratenfrei und unabhängig von wirtschaftlichen Interessen, um Objektivität und höchste Glaubwürdigkeit in unserer (Test-)Arbeit zu gewährleisten. Wir finanzieren uns hauptsächlich durch die Einnahmen unserer Publikationen. Lesen Sie auch: "Wozu, bitte, soll ich bezahlen?!" und https://vki.at/wer-wir-sind/5175

Unser aktuelles Abo-Angebot finden Sie hier: www.konsument.at/shop.

Wo finde ich den Login-Bereich?

Wir bitten um Verständnis, dass wir aus technischen Gründen in Zusammenhang mit dem Relaunch von konsument.at einige Funktionen auf der Website noch nicht im gewohnten Umfang anbieten können. Der Login-Bereich für bestehende Abonnenten steht daher vorübergehend nicht zur Verfügung. Unser Team arbeitet auf Hochtouren, um Ihnen rasch alle gewohnten Funktionen anbieten zu können.

Wo finde ich die Testergebnisse einer Untersuchung?

Unsere Testergebnisse präsentieren wir Ihnen künftig in unserem sogenannten Produktfinder – eine umfangreiche Testtabelle, ebenfalls optimiert für die mobile Darstellung. Darin können Sie getestete Produkte – passend zu Ihren individuellen Bedürfnissen und Vorstellungen – sortieren, filtern und miteinander vergleichen. Weitere Informationen und Hilfestellungen zu unserem Produktfinder finden Sie unter https://konsument.at/produktfinder-hilfe.

Wie kann ich einen Artikel kommentieren und wo finde ich die Foren?

Wir bitten um Verständnis, dass in Zusammenhang mit dem Relaunch von konsument.at einige Funktionen auf der Website (noch) nicht verfügbar sind. Gerne informieren wir Sie, sobald wir neue Funktionen anbieten können.

Ich möchte ein KONSUMENT-Abo oder ein Buch bestellen – wo finde ich den Online-Shop?

Aus technischen Gründen können wir derzeit nur einen eingeschränkten Online-Shop zur Verfügung stellen.

Unsere Bestellmöglichkeiten:

Sämtliche KONSUMENT-Bücher, die wir im Angebot haben, finden Sie unter: https://konsument.at/konsument-buecher/64387
Bitte bestellen Sie den gewünschten Titel direkt bei unserem Kundenservice per E-Mail unter kundenservice@vki.at, telefonisch unter Telefon: 01/588 774 (Mo-Do 9-16 Uhr; Fr 9-14 Uhr) oder per Fax an 01/588 77-72.

Sie konnten keine Antwort auf Ihre Fragen finden? Hier finden Sie unsere Kontaktmöglichkeiten: https://konsument.at/kontakt

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail
Zum Seitenanfang

DATENSCHUTZ IST UNS WICHTIG!

Bitte erteilen Sie uns die Zustimmung, Ihre Daten zur internen Analyse zu verwenden. Wir geben Ihre Daten nicht weiter. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung.