Gute Tests werden immer teurer; leider halten die Einnahmen nicht mit. Unterstützen Sie unsere Arbeit, bittet der scheidende Geschäftsführer Franz Floss.
Bei Waren- und Dienstleistungstests steigen die Anforderungen an die Qualität von Untersuchungen, das verteuert die Testarbeit. Auch bringt der Verein für Konsumenteninformation (VKI) viele Firmen und Organisationen vor Gericht, Firmen, die ihre Hand zu tief und illegal in Konsumenten-Taschen stecken. Diese Prozesse, Beratung und Tests ersparen und bringen auf der einen Seite den VKI-Erfolgsbilanz: 55 Millionen Euro für Sie - Unrechtsgewinne zurückgeholt; sie brauchen beim VKI aber Personal und sind nicht billig. Doch die bereits zugesagte langfristige Absicherung lässt auf sich warten. Den aktuellen Stand der VKI-Finanzierung - Kein Geheimnis und der politischen Diskussion lesen Sie auf ORF: VKI braucht Geld.
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Verein für Konsumenteninformation
1060 Wien, Mariahilfer Straße 81
ZVR-Zahl 389759993
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