Zum Inhalt

Kunex Vertriebs GmbH & Co KG Fenster Regner GmbH - Kulant reagiert

Die Furnierfarbe einer ausgetauschten Tür passte nicht. Firma Kunex produzierte in Kulanz eine weitere Tür. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

Der Fall wurde für den Konsumenten positiv erledigtFrau Schmidt hatte bei Fenster Regner, Wien, drei Kunex-Türen mit Türstöcken um 3.480 € bestellt. Eine Tür war verzogen und wurde ausgetauscht. Da die Furnierfarbe der neuen Tür nicht passte, wurde auch diese Tür ausgetauscht. Die Furnierfarbe passte wieder nicht. Wir forderten Fenster Regner auf, alle Türen auszuwechseln.

Weitere Tür produziert

Fenster Regner hatte Frau Schmidt bereits 500 € (Verdienstentgang wegen Reklamationsabwicklung) gezahlt und leitete die Beschwerde an den Hersteller Kunex weiter. Kunex hielt fest, dass Farbabweichungen bei einer Serienfertigung kein Reklamationsgrund seien, produzierte aber in Kulanz eine weitere, gesondert kontrollierte Tür für Frau Schmidt.


Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Tischlerei Farkas Ferenc Faipari Kft. - Kunden abgezockt

Familie Kovac beauftragt die ungarische Tischlerei Farkas Ferenc Faipari Kft. mit Herstellung und Montage neuer Fenster, Türen etc. Trotz einer Anzahlung von 7.000 Euro wird die vereinbarte Leistung nie erbracht.

Mauertrockenlegung - Erstmals zertifiziert


In der Mauertrockenlegung sind zahlreiche unseröse Unternehmen aktiv, die viel versprechen, bei mangelndem Erfolg aber keine Verantwortung übernehmen wollen.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang