Zum Inhalt

Philips Austria - Defekten Staubsaugerschlauch ersetzt

Rund vier Jahre nach dem Kauf eines Philips-Staubsaugers FC 9236 bekam der Schlauch einen Riss. Herr Sokol suchte nach Ersatz und wurde weiterverwiesen bzw. vertröstet. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.

Der Fall wurde für den Konsumenten positiv erledigt

Rund vier Jahre nachdem Herr Sokol den Philips-Staubsauger FC 9236 mit Hepa-Filter gekauft hatte, bekam der Schlauch einen Riss. Herr Sokol wandte sich wegen eines Ersatzschlauchs an den Philips-Support und wurde an einen Partner-Webshop weiterverwiesen. Dort wurde Herr Sokol zunächst etliche Male vertröstet. Schließlich stellte sich heraus, dass es für seinen Staubsauger keinen Ersatzschlauch mehr gab.

Auf seine Beschwerde hin bot Philips Herrn Sokol ein neues Gerät vergünstigt an. Herr Sokol lehnte ab. Nachdem wir uns eingeschaltet hatten, bekam Herr Sokol von Philips kostenlos einen Ersatzschlauch, den ein Haustechniker eigens für ihn erstellt hatte.


Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert. 

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Dyson - Kurz verwendet, lang gewartet

Hier zeigen wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um die Zusendung von Ersatzteilen für Dyson-Staubsauger.

Dyson - Akkusauger

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Dyson sandte kostenlos einen neuen Akku für einen Akkusauger zu.

Universal Versand GmbH - Defekter Akkusauger: Geld zurück

Herr Pinter will von seinem Recht auf Gewährleistung Gebrauch machen und bittet Universal Versand den defekten Akkustaubsauger zu reparieren. Das Paket sei allerdings nie angekommen, so das Unternehmen. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Irene Randa betreut.

Swirl - Staubbeutel

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Swirl sicherte aufgrund eines gerissenen Staubbeutels einen neuen Staubsauger auf Firmenkosten zu.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang