Zum Inhalt

Egyptian Magic Hautcreme - Natur pur

Auch bei Kosmetika geht es ohne Greenwashing. Dies zeigt das Beispiel Egyptian Magic. Diese Creme wird als besonders natürlich beworben und ist es auch.

Egyptian Magic Hautcreme (Foto: VKI)

 

Produkt: Egyptian Magic
Hersteller: Egyptian Magic Skincream LLC
Kosten: 19,95 € für 59 ml, gekauft bei Look Beautiful Products

Traditionelle Rezeptur

Diese Allzweck-Hautcreme kommt aus den USA und ist seit mehr als 25 Jahren auf dem Markt. Der Hersteller wirbt mit einer traditionellen Rezeptur, die ihre Wurzeln im Reich der Pharaonen haben soll. Bereits diese hätten die besondere Wirkung natürlicher Inhaltstoffe erkannt und kostbare Cremen verwendet, um ihre Schönheit zu unterstreichen.

Heute sind es angeblich Stars, die auf Egyptian Magic schwören. „Kate Hudson cremt ihr Gesicht vor jedem mehrstündigen Flug mit ihr ein, Brooke Shields nutzt sie als Augencreme und knetet sie über Nacht ins Haar, Eva Mendes pflegt damit ihre Lippen und Kate Bosworth zaubert mit ihr den so begehrten Glow-Effekt ins Gesicht“, berichtete etwa die Zeitschrift „Elle“ vor einigen Jahren.

Olivenöl, Bienenwachs, Honig und Pollen

Auf den Verkaufsplattformen wird neben der Wirkung vor allem die Natürlichkeit der Creme gepriesen. Die Liste der Inhaltstoffe auf dem Produkt ist kurz und weist nur natürliche Substanzen aus. Neben Olivenöl, Bienenwachs, Honig und Pollen sind noch Gelée royale und Propoliswachs enthalten. Der Verweis in der Werbung auf das alte Ägypten mag zwar etwas weit hergeholt sein, die enthaltenen Substanzen dürften aber auch damals weitgehend bekannt gewesen sein.

Unsere Bilanz 

Diese in einem schlichten Tiegel verpackte Creme ist wirklich zu 100 % natürlich und geht als traditionelle Rezeptur durch.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Oliveda – Corrective Face Cream

Oliveda – Corrective Face Cream

"100 % Organic Bio Active" steht auf dem Tiegel der Gesichtscreme von Olivedal, in der Creme sind jedoch verschiedene, teilweise problematische Chemikalien enthalten.

PoBeau – Whitening & Nourishing Intimate Mask

PoBeau – Whitening & Nourishing Intimate Mask

Eine Maske für den Analbereich soll das Gesäß aufhellen. Abgesehen von der Sinnhaftigkeit eines Po-Bleachings stellen wir uns Fragen zu Sicherheit und Verträglichkeit dieses Kosmetikums.

Beauty Baby Pflegepuder

Beauty Baby Pflegepuder

Eine Babypuder-Dose aus dem Drogeriemarkt Müller ist nur drei viertel voll. Der Anbieter gibt technische Gründe an. Wir sagen Mogelpackung.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang