Worauf kommt es beim Lohnsteuerausgleich an?
Der Steuerausgleich für Lohnsteuerpflichtige wird Arbeitnehmerveranlagung genannt.
Worauf kommt es beim Lohnsteuerausgleich an?
Der Steuerausgleich für Lohnsteuerpflichtige wird Arbeitnehmerveranlagung genannt.
Ein Antrag muss bis 15. Mai des Folgejahres gestellt werden, wenn:
Sie können innerhalb von fünf Jahren (bis 31. 12 02 noch 1997 möglich) freiwillig eine Arbeitnehmerveranlagung beantragen, wenn Sie der Meinung sind, dass dies zu Ihrem Vorteil ist. Sinnvoll ist ein Antrag besonders:
Fachliche Beratung: Mag. Christine Hapala, Steuerberaterin in
Wien
Internet: www.human-money.at
Mit 1. Juli 2021 entfällt die Steuer-Freigrenze für den Import von Sendungen aus Nicht-EU-Ländern mit einem Warenwert unter 22 Euro.
Frankreich will ab 2020 eine Steuer auf Flugtickets einführen. Air France übt Kritik.
Die Auftragserledigung durch die Firma Leiner dauerte zu lang; deswegen erhielt Frau Pinter keinen Handwerkerbonus mehr. Wir konnten helfen.
Das aktualisierte KONSUMENT-Buch „Steuern sparen 2017/18“ hilft Ihnen, Ihre Steuerlast zu reduzieren. Sie finden darin auch Antwort auf Fragen aus der Praxis.
Was für einen Arbeiter oder Angestellten das gering besteuerte Weihnachts- und Urlaubsgeld, ist für Selbstständige der Gewinnfreibetrag – ein Steuerzuckerl.
Gibt es bei Investmentfonds eine Doppelbesteuerung? Immer wieder kommt es bei Fonds zu Unklarheiten. Hier die wichtigsten Grundsätze.
Durch Klick auf „Akzeptieren“ willigen Sie ausdrücklich in die Datenübertragung in die USA ein. Achtung: Die USA bieten kein mit der EU vergleichbares angemessenes Schutzniveau für Ihre Daten. Aufgrund von US-Überwachungsgesetzen wie FISA 702 ist Youtube (Google Inc) dazu verpflichtet Ihre personenbezogenen Daten an US-Behörden weiterzugeben. Es liegt kein Angemessenheitsbeschluss der Europäischen Kommission für die Übertragung von Daten in die USA vor. Youtube (Google Inc) kann weiters keine geeigneten Garantien zur Einhaltung eines mit der EU vergleichbaren angemessenen Schutzniveaus bieten. Weiters verfügen Sie in den USA nicht über wirksame und durchsetzbare Rechte sowie wirksame verwaltungsrechtliche und gerichtliche Rechtsbehelfe, die dem innerhalb der EU gewährleisteten Schutzniveau der Sache nach gleichwertig sind.
Bild: