Zum Inhalt

Mango: Jeans - Materialfehler

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: Jenas mit Materialfehler von Mango.

Kaufbetrag retourniert

Die 13-jährige Alexandra hatte bei Mango in Graz Jeans um 47,90 Euro gekauft. Nach ungefähr drei Monaten riss der Stoff an der Oberschenkelvorderseite. Die Hose war Alexandra nicht zu eng gewesen – das Material war schlichtweg brüchig. Jeans sollten doch wohl länger als drei Monate halten, meinten Alexandras Eltern und reklamierten unverzüglich bei Mango. Die Originalrechnung hatten sie dabei. Dennoch wurde seitens Mango die Rücknahme beziehungsweise der Umtausch der Hose abgelehnt. Nachdem wir uns eingeschaltet hatten, nahm Mango die kaputte Hose zurück und retournierte die 47,90 Euro, die Alexandra drei Monate zuvor für die Jeans bezahlt hatte.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Fleckentfernung - Weg mit dem Fleck

Fleckentfernung - Weg mit dem Fleck

Eine Untersuchung der Stiftung Warentest zeigt, dass die in Werbung oder Produktbeschreibungen abgegebenen Versprechen in den seltensten Fällen eingelöst werden können.

Sportalm - Daunenmantel

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Sportalm sandte eine Gürtelschnalle für einen Daunenmantel zu.

Modehaus Gnädig - Lederjacke

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Modehaus Gnädig kürzte gratis die Ärmel einer Lederjacke.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang