Unsere Tätigkeit wird im ganzen Land und von vielen Menschen geschätzt. Viele Umfragen bescheinigen uns hohe Glaubwürdigkeit, Unabhängigkeit und Seriosität. Im Eintreten für Gerechtigkeit werden uns sogar Spitzenwerte zugebilligt. Wir liegen in diesem Ranking vor namhaften Medien, noch besser als Organisationen aus dem karitativen, sozialpartnerschaftlichen oder politischen Umfeld.
Sehr viel für Sie erreicht
Wir können belegen, dass wir für Sie bisher viel erreicht haben.
- Klagen: Alleine unsere Rechtsabteilung hat im Lauf der letzten Jahre über 55 Millionen Euro für Konsumenten erkämpft; lesen Sie VKI-Erfolgsbilanz: 55 Millionen Euro für Sie - Unrechtsgewinne zurückgeholt.
- Energiekosten-Stop: Der Gemeinschaftseinkauf von Strom und Gas ("Energiekosten-Stop: weniger zahlen für Strom und Gas") hat allein im Jahr 2014 dazu geführt, dass Österreichs Konsumenten insgesamt etwa 12,6 Millionen Euro an Energiekosten gespart haben. Und seither ist noch vieles dazugekommen.
Unsere Leserinnen und Leser schreiben uns immer wieder, dass sich durch nur einen einzigen Tipp von KONSUMENT der Abo-Preis gelohnt hätte, und in unserer Beratung helfen wir Tag für Tag Menschen, die ein Problem mit einer Firma haben.
Ihr Beitrag: unsere Unabhängigkeit
Alle Leistungen, die wir für Sie erbringen, kosten Geld. Aber: Jahr für Jahr stellt sich die Frage, ob unsere Arbeit langfristig und im nötigen Ausmaß gesichert ist. Nur etwa 25 Prozent unseres Budgets sind durch Zuschüsse (zu größten Teilen vom Konsumentenschutzministerium und der AK) gedeckt. Den Rest müssen wir selbst erwirtschaften.
Um unsere Unabhängigkeit zu bewahren, benötigen wir daher Ihre Unterstützung mehr denn je. Sowohl unsere Sammelaktionen für geschädigte Kunden als auch unser Gemeinschaftseinkauf von Energie zeigen, was ein Zusammenschluss von Konsumentinnen und Konsumenten bewirken kann: Gemeinsam sind die Konsumenten stark.
Unsere treuen Abonnentinnen und Abonnenten sind schon jetzt ein Grundstock unserer Finanzierung. Wir wissen, dass viele Menschen, denen wir weitergeholfen haben oder die bereits ein Abo haben, bereit sind, uns finanziell zu stärken und damit Wertschätzung für unsere Arbeit auszudrücken.
"Was kann ich tun?"
"Ich möchte Sie über ein KONSUMENT-Abo hinaus unterstützen, was kann ich tun?", fragte etwa neulich eine Anruferin in der KONSUMENT-Redaktion, der es offenbar ein besonderes Anliegen war, einen Extrabeitrag für „den Konsumentenschutz“ zu leisten.
KONSUMENT-Förder-Abo für ein Jahr
Es gibt dafür eine besonders gute Gelegenheit: Ein KONSUMENT-Förder-Abo für ein Jahr um 100 Euro. Sie zeigen damit, dass Ihnen unsere Arbeit mehr wert ist als der Abo-Preis. Ein solches Förder-Abo gibt es auch für die Online-Ausgabe konsument.at um 70 Euro.
- 100 Euro - Förder-Abo-PRINT: https://konsument.at/shop/foerder-abo-print
- 70 Euro - Förder-Abo-ONLINE: https://konsument.at/shop/foerder-abo-online
Fünf Gründe für ein Förderabo
- Sie tragen dazu bei, dass wir unsere Aktivitäten nicht einschränken müssen, sondern erhalten oder ausweiten können.
- Sie ermöglichen uns weitere Sammelaktionen und Gemeinschaftseinkäufe.
- Sie setzen damit ein Zeichen der Solidarität für eine durchsetzungskräftige Konsumentenorganisation.
- Sie stärken damit den unabhängigen Konsumentenschutz in Österreich.
- Sie können ein Förder-Abo auch verschenken und damit doppelt Gutes tun.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihre VKI-Geschäftsführung