Herr Schenk hatte mit Tele.ring/T-Mobile einen Vertrag über mobiles Internet abgeschlossen, das er in seiner Eggenburger Wohnung nutzen wollte. Bereits kurz nach Erhalt der USB-Box könne er im Web surfen, hatte es geheißen. Mitnichten. Die Verbindung brach immer wieder ab. Herr Schenk reklamierte bei Tele.ring. Er prüfte auch seinen Computer, doch mit diesem war alles in Ordnung. Als Herr Schenk daraufhin seinen Vertrag kündigen wollte, lehnte Tele.ring ab: Die 14-tägige Rücktrittsfrist sei bereits verstrichen, zudem könne kein Mobilfunkanbieter eine durchgängige Indoorversorgung garantieren. Auch unsere Forderung, den Vertrag wegen unbehebbarer Mängel aufzulösen, wurde abgeschmettert.
Tele.ring/T-Mobile - Mobiles Internet: kein Empfang
Wir empfehlen auf konsument.at
A1 Mobilkom Austria: Mobiles Internet - Vertrag doch noch storniert (6/2009)
Mobiles Internet: Empfangsprobleme - Vertragsrücktritt (12/2008)
T-Mobile: Mobiles Internet - Forum "Schlechte Erfahrungen gemacht" (4/2008)
T-Mobile Austria: "Mobile Internet" - Teuer gesurft (8/2007)
T-Mobile: Mobiles Internet - Forum "Schlechte Erfahrungen gemacht" (8/2007)