Zum Inhalt

Internet: Beschwerden - Viel Ärger

Die Internet-Ombudsstelle konstatiert eine steigende Anzahl von Beschwerden.

Eine steigende Anzahl von Beschwerden konstatiert die Internet-Ombudsstelle - im Vorjahr 5.428 Fälle. Fast die Hälfte davon betraf Vertragsstreitigkeiten (Rücktrittsrecht, Aboverlängerung etc.), vor allem bei Partnerbörsen, Reisebuchungen, E-Mail-Services oder Erotik-Abos. Ebenfalls häufig beanstandet: vermeintliche Gratis-Angebote. Eine Negativliste findet sich auf Watchlist Internet

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Magenta: Tarif wechseln

Magenta: Tarif wechseln

Internet von Feinsten: schnell, gut, günstig - aber leider nur sehr kurz. Wir konnten helfen.

WhatsApp: Häkchen und Korrekturen

WhatsApp: Häkchen und Korrekturen

Auf verständliche, auch für weniger versierte Nutzer:innen nachvollziehbare Weise zeigen wir Ihnen die Möglichkeiten des beliebtesten aller Messenger-Dienste auf.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang