Zum Inhalt

Dermutz Arno

Arno Dermutz - Umweltzeichen-Experte
Bild: VKI

Werdegang: Einige Jahre im Kulturreferat an der Universität für Bodenkultur aktiv (inkl. Studium), dann bei der MA 48 tätig (Abfallberatung der Stadt Wien) und seit 1994 im Umweltzeichen-Team des VKI engagiert.

Funktion: Team Umweltzeichen, Bereich Produkte und Bildung

Warum ich gerne beim VKI arbeite: Ich schätze das kollegiale Arbeitsklima und die flexiblen Arbeitszeiten. Bin immer wieder gerne Pionier: für neue Umweltzeichen-Richtlinien, den Blog oder auch einmal für das erste Sabbatical im VKI.

Privates: Sozialisation mit Kärntner Mischkost und ohne Facebook. Koche „flexigan", lege Wert auf hochwertige Lebensmittel sowie Essen mit Freunden. Habe immer zu wenig Platz für meinen Text und immer zu wenig Zeit für Kultur (Kino, Musik oder Literatur), Reisen oder zivilgesellschaftliches Engagement. Sitze fast immer auf dem Fahrrad (Stadt, Land, Sommer, Winter).

Zitat: „Es ist schon alles produziert, wir müssen fast nur noch reparieren, tauschen oder ausborgen: Kleidung, Bücher, Autos, ...“

Buntstifte BLOG

Schulsachen clever einkaufen

Schulhefte, Papier oder Bleistifte ökologisch einkaufen geht ganz einfach. Von manchen Produkten sollte man lieber die Finger lassen. Und wie man ausgezeichnet lernt, erfahren Sie auch.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums

Sozialministerium
Zum Seitenanfang