Zum Inhalt
Frau liest in einem E-Bookreader
Bild: Oleg Opryshko/Shutterstock

Weltbild insolvent: E-Books und Hörbücher retten

Das Medienunternehmen Weltbild hat Insolvenz angemeldet und den Betrieb eingestellt. Was können Nutzer von Weltbild-E-Books und -Hörbüchern tun?

Jetzt müssen Sie schnell sein. Loggen Sie sich mit dem Weltbild-Account im Tolino-Webreader ein. Gehen Sie zu „Meine Bücher“ oder „Meine Hörbücher“. Laden Sie gekaufte Inhalte herunter und speichern Sie sie lokal.

Thalia übernimmt

Da Thalia die Bücher, E-Books und E-Reader von Weltbild übernimmt, kann man die nun gesicherten E-Books und Hörbücher in die Cloud von Thalia hochladen, um den Zugriff zu erhalten.

Nur Recht auf Nutzung

Rechtlich bedeutet der Kauf eines E-Books: Man erwirbt in der Regel nicht das vollständige Eigentum sondern das Recht auf Zugriff und Nutzung. Nach dem Download kann man sie jedoch mit einem freien E-Book-Reader nutzen. 

Bis Ende September

Diese Übersiedlung (eBibliotheksverknüpfung) von Weltbild zu Thalia.at ist laut Homepage nur mehr bis zum 30.9.2024 möglich.

So verknüpft man die Bibliotheken: 
https://www.thalia.at/vorteile/weltbild-umstellung/weltbild-digital-information

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Tablets Test: Es muss nicht das beste sein premium

Tablets Test: Es muss nicht das beste sein

Wir haben 37 neue Modelle dem Praxistest unterzogen – durchgefallen ist dabei keines. Gute Geräte gibt es bereits ab 99 Euro, die teuren Testsieger sind nicht zwingend die bessere Wahl.

Rocketbook Everlast - Das "ewige" Notizbuch

Das moderne Notizbuch vereint analoge und elektronische Formen der Informationsspeicherung und -verwaltung. Es ein smartes, wiederverwendbares Notizbuch, das für das digitale Zeitalter konzipiert wurde.

Kobo - Touch ebook Reader

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Kobo tauschte in Kulanz einen Touch ebook Reader aus.

Medion E-Book-Reader - Mehr Tablet als Reader

Der Diskonter Hofer hat neuerdings nicht nur Musik, Hörbücher und E-Books („Hofer life“) im Angebot, sondern auch einen dazu passenden „E-Book-Reader mit Tablet-Funktion“. Zumindest steht es so in der Beschreibung des rund 100 Euro teuren Geräts der Marke Medion (E6912/MD 99851).

Kommentieren

Sie können den Text nach dem Abschicken nicht nachträglich bearbeiten, Länge: maximal 3000 Zeichen. Bitte beachten Sie auch unsere Netiquette-Regeln.

Neue Kommentare können nur von angemeldeten Benutzern veröffentlicht werden.

Anmelden

0 Kommentare

Keine Kommentare verfügbar.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang