Zum Inhalt

Roaming wie daheim bleibt: Surfen, Telefonie & SMS

Seit Sommer 2017 entfallen die Roaming-Gebühren in den 27 EU-Staaten sowie in Island, Liechtenstein und Norwegen. Diese bei Konsumentinnen und Konsumenten beliebte Regelung wäre diesen Juni ausgelaufen. Die EU-Kommission schlug vor, die Abmachung zu verlängern.

Smartphone auf Reisen benutzen wie zu Hause

Unterhändler der EU-Staaten und des Europaparlaments schlossen sich dieser Idee an. Damit können Verbraucher mit ihrem Handy oder Tablet auf Reisen weiterhin zu den gleichen Bedingungen telefonieren, im Internet surfen oder SMS schreiben wie zu Hause. Das gilt für die nächsten 10 Jahre.

Wir empfehlen auf konsument.at

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Telekom-Gesetz - Bessere Info, höhere Entgelte

Wenn Telekom-Anbieter Preise erhöhen oder ihre Geschäftsbedingungen zum Nachteil der Kunden verändern, dann müssen sie vor Inkrafttreten darüber informieren. Kunden haben ein Sonderkündigungsrecht.

A1 Telekom Austria - Roaminggebühren

A1 Telekom Austria - Roaminggebühren

Der Vorstellungstermin in der Schweiz kam Frau Krug, eine Bob-Kundin, teuer. Sie verabsäumte, vor der Einreise die mobilen Daten am Handy zu deaktivieren. - Dieser Fall wurde betreut von Mag. Irene Randa.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang