Sie haben Ihr Passwort vergessen; kein Problem. Wir schicken es an Ihre E-Mail-Adresse.
Variante 1: Benutzername bekannt, Passwort unbekannt
Sie wissen Ihren Benutzernamen, haben aber das Passwort vergessen. Geben Sie auf der Startseite nur Ihren Benutzernamen ein und klicken Sie auf "Anmelden". So, wie Sie sich normal einloggen, nur ohne Passwort. Oder Sie lassen die Felder für Benutzernamen und Passwort leer und klicken auf "Anmelden".
In beiden Fällen gelangen Sie auf die unten abgebildete Seite. Klicken Sie dort auf "Passwort vergessen". Es öffnet sich ein neues Feld. Geben Sie hier Ihren Benutzernamen ein und klicken Sie auf "Ich bin kein Roboter" und dann auf "Senden".
Es kann auch vorkommen, dass Ihnen verschiedene Bilder angezeigt werden. Wählen Sie dann alle Bilder aus, die den im Text beschriebenen oder im Bild ganz oben dargstellten Gegenstand zeigen. Klicken Sie danach auf "Bestätigen". Können Sie die Bilder nicht gut erkennen, können Sie mit einem Klick auf den runden Pfeil eine neue Aufgabe anfordern. |
Verwenden Sie diese Form der Hilfe nur dann, wenn Sie Ihren Benutzernamen sicher kennen - sonst siehe unten (Variante 2). |
Haben Sie Ihren Benutzernamen korrekt eingegeben, senden wir Ihnen einen Link zur Passwortänderung zu. Wir verwenden dazu jene E-Mail-Adresse, die Sie uns bei der Registrierung angegeben haben. Danach erscheint diese Anzeige:
Variante 2: Benutzername und Passwort vergessen
Wenn Sie beide vergessen haben, müssen Sie uns schreiben - am besten an support@konsument.at oder Sie rufen werktags zu Bürozeiten an: 01/588 774.
Passwort ändern
Der Benutzername ist fix; Ihr Passwort können Sie jederzeit ändern: Passwortänderung - So geht's.