Außerhalb des Ballungsraumes Wien verfügen Wörgl, Bruck an der Mur, Bludenz, Rankweil, Hall in Tirol, Vöcklabruck und Tulln über das beste öffentliche Verkehrsangebot, hat der Verkehrsclub Österreich (VCÖ) herausgefunden. Dagegen sind unter anderem die Orte Birkfeld, Matrei, Güssing, Bad Gleichenberg und Abtenau nur schlecht an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen.
Das könnte auch interessant sein:

Radeln am Land: Haupt-Zielgruppe Touristen
Das Fahrrad dient über Land weiterhin vorrangig dem Tourismus. Die schön in die Regionen geplanten Radrouten sind für Ortsansässige nicht immer hilfreich.

AUA: Gepäck gestohlen
Die Hochzeit in Schweden, das Gepäck in Nizza. Die Betroffenen erlebten das Durcheinander als stressige Bewährungsprobe. Wir konnten helfen.

Selbstfahrende Busse - Die Zukunft muss warten
Fahrerlose Busse, die ihre Passagiere wie von Zauberhand befördern – viele Schweizer Unternehmen des öffentlichen Verkehrs testen dieses Science-Fiction-Szenario bereits seit Jahren.

Dooring-Unfall: Radfahrerschutz - Holländischer Griff
Oft tragen geparkte Autos und plötzlich aufgerissene Autotüren zu Unfällen bei. Um solche Situationen zu vermeiden, wird in den Niederlanden ein Trick gelehrt. Praktizieren Sie den holländischen Griff?

Luxemburg: Öffis ab sofort gratis - Erstes Land weltweit
Das Großherzogtum Luxemburg hat als erster Staat der Welt den kostenlosen öffentlichen Nahverkehr eingeführt.