Zum Inhalt

Teurer Eduscho - Grenzüberschreitender Preisvergleich

Firma Eduscho ist teurer als Firma Tchibo.

In Zeiten des Euro sind grenzüberschreitende Preisvergleiche bei international agierenden Unternehmen eine interessante Sache. Einer unserer Leser stieß beim Surfen im Internet zufällig auf die deutsche Mutter des Versandhändlers Eduscho, die Firma Tchibo. Neugierig geworden, öffnete er beide Homepages gleichzeitig und siehe da: Die sind vollkommen identisch gestaltet –  bis auf die Preise. Eduscho ist um 10 bis 15 Prozent teurer! Dies empfand unser Leser als unfair. Die Firma Tchibo begründete diesen Unterschied mit den höheren Steuern in und den längeren Transportwegen nach Österreich. Ein Argument, das die Konsumenten auch schon aus anderen Branchen kennen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Kassa, bitte! - Stressituation im Supermarkt

Kassazone im Supermarkt ist Stresszone – für alle Beteiligten. Auf dem Personal lastet immenser Druck, die Kunden möglichst rasch und fehlerfrei abzufertigen; die wiederum möchten nicht lange anstehen, aber dennoch genug Zeit haben, ihren Einkauf einzupacken. - Ein "Aufgespießt" von Konsument-Redakteur Gerhard Früholz.“ 

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang