Zum Inhalt
Junge Frau beim Abschminken
Funktionieren waschbare Make-up-Entferner-Pads genauso gut wie herkömmliche? Bild: CandyBox Images/Shutterstock

Test Waschbare Make-up-Entferner-Pads

premium

Funktionieren waschbare Make-up-Entferner-Pads genauso gut wie herkömmliche Wattepads? Wir haben uns 11 in Österreich erhältliche Produkte genauer angesehen und insbesondere Umwelteigenschaften, Wirksamkeit, Hautverträglichkeit, sensorische Eigenschaften und Wiederverwendbarkeit unter die Lupe genommen. Vier Produkte eignen sich zur Make-up-Entfernung sehr gut und fünf gut. Zwei Pads sind nur mäßig geeignet.

Welche waschbaren Make-up-Entferner-Pads sind am besten?

Welche Make-up-Entferner-Pads entfernen Make-up am besten, sind sanft zur Haut und lassen sich unkompliziert anwenden? Wir haben elf Produkte getestet.

>> Wenn Sie angemeldet sind, gelangen Sie hier direkt zur Testtabelle.

Make-up-Entferner-Pads im Test

Unabhängige Testpersonen und Expert:innen prüfen und bewerten Produkte, die wir in Geschäften und Drogerien eingekauft haben.

H1 Welche Produkte haben wir getestet?

  • Action Make-up Remover Pads
  • Bi care Purify Mikrofaser Reinigungspads
  • Catrice Wash Away Make Up Remover Pads
  • Douglas Reusable Make-up Remover Pads
  • Ebelin Reinigungspads mit Wäschenetz
  • Garnier Eco Pads
  • Glov Makeup Remover normal skin
  • Lamazuna 10 Washable Cleaning Wipes
  • N.A.E. Washable & Reusable Cleansing Pads
  • Pandoo Bambus Abschminkpads
  • The Body Shop Clean Conscience Reusable Make-Up Remover Pads

Diese Informationen, Bewertungen und Ergebnisse finden Sie in unserem Produktfinder: Empfundene Wirksamkeit mit Wasser oder Mizellenwasser (Augenbereich, Lippen, Wangen/Stirn), sensorische Eigenschaften (Weichheit, Einfachheit der Anwendung), Stück pro Packung, Preis pro Stück in Euro, Material (Polyester, Baumwolle, Viskose/Bambus, Polyamide), Maße, verwendbar nur mit Wasser, empfohlene Waschtemperatur, Anzahl möglicher Verwendungen, ...

>> Wenn Sie angemeldet sind, gelangen Sie hier direkt zur Testtabelle.

So haben wir getestet

Wirksamkeit und sensorische Eigenschaften. Jedes Pad oder Tuch wurde von einer Expertin am Abend angewendet. Die Expertin trug Make-up und benutzte das Produkt zuerst mit reinem Wasser, anschließend mit Mizellenwasser. Die Bewertung erfolgte für alle 16 Produkte im Test (11 davon waren in Österreich erhältlich). Das aufgetragene Make-up bestand aus: L'Oréal Infaillible Grundierung, Yves St Laurent Lash Clash Wimperntusche, Kiko halbmatter Lippenstift. Als Vergleich diente die Make-up-Entfernung mit „Bioderma - Sensibio H2O The Das originale Mizellenwasser“.

Vorgehensweise. Das Pad wurde zunächst mit heißem Wasser abgespült und dann mit lauwarmem Wasser getränkt. Anschließend wurde das Pad 10 Sekunden lang auf die Augen aufgelegt und das Make-up mit sanften Strichen entfernt. Um das gesamte Augen-Make-up (Wimperntusche, Lidschatten, Augenstift) zu entfernen, sollten 1 - 2 Durchgänge genügen. Im Anschluss wurde das Pad ausgespült und zum Entfernen von Lippenstift verwendet, danach wurde es erneut ausgespült und zur Entfernung der Grundierung verwendet.

Sind noch Reste von Make-up auf der Haut?

Anschließend wurde mit einem weißen, mit einer alkoholischen Lotion (Acqua Magnifica von Sanoflore) getränkten Kontrolltuch überprüft, ob sich noch Reste von Make-up auf der Haut befinden. Zuletzt wurde mit einem in Mizellenwasser getränktem Pad der gleichen Marke überprüft, ob alle Make-up-Reste entfernt wurden.

Premium

Weiterlesen mit KONSUMENT-Abo:

  • 24-Stunden-Ticket
    oder
  • Online-Flatrate

Zugriff auf alle Artikel und Testergebnisse schon ab 3,75 Euro/Monat

Jetzt weiterlesen

Bereits registriert? Hier anmelden.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gesichtscremen für trockene Haut im Test premium

Gesichtscremen für trockene Haut im Test

Wir haben elf Gesichtscremen für trockene Haut getestet. Wir gut sind die Produkte? Können Eigenmarken des Handels mit teurer Markenware mithalten?

Haarspülungen im Test premium

Haarspülungen im Test

Conditioner sollen die Eigenschaften von geschädigtem Haar verbessern. Wir haben 13 Haarspülungen getestet und die Produkte auf Schadstoffe untersucht. Sechs Produkte schneiden sehr gut bzw. gut ab.

Make Up - Foundation Match Finder Test premium

Make Up - Foundation Match Finder Test

Kosmetikfirmen bieten online "Foundation Match Finder" an. Versprochen wird das optimale individuelle Make up. Wir haben die Angebote von fünf Anbietern unter die Lupe genommen. Fazit: Bedingt tauglich.

Eyeliner im Test - Welche Eyeliner sind gut? premium

Eyeliner im Test - Welche Eyeliner sind gut?

Das Augen-Make-up soll sich präzise auftragen lassen, lange halten und möglichst frei von Schadstoffen sein. Zwölf Eyeliner im Test, die meisten machen ihre Sache gut.

Kommentieren

Sie können den Text nach dem Abschicken nicht nachträglich bearbeiten, Länge: maximal 3000 Zeichen. Bitte beachten Sie auch unsere Netiquette-Regeln.

Neue Kommentare können nur von angemeldeten Benutzern veröffentlicht werden.

Anmelden

0 Kommentare

Keine Kommentare verfügbar.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang