Sich am Abend einfach ins Bett fallen lassen, ohne das Gesicht vom Make-up zu befreien? Das klingt verlockend, rächt sich aber schnell. Unsere Haut ist den ganzen Tag im Einsatz: Sie schützt uns vor Wind und Wetter, fängt Schmutz aus der Luft ab und trägt bei vielen oft mehrere Schichten Make-up. Wer sie abends nicht gründlich reinigt, riskiert verstopfte Poren, gereizte Augen und einen müden Teint. Abschminken sollte also ein abendliches Pflichtprogramm sein. Ihre Haut wird es Ihnen danken.
Diese Produkte haben wir getestet:
Mizellenwasser
- Garnier SkinActive Mizellenwasser All-in-1
- Lavera Naturkosmetik Barrier Balance 2-Phasen Mizellenwasser
- Nivea Mizellenwasser Regeneration
- Alverde 2-Phasen-Mizellenwasser
- Neutrogena Deep Clean 3in1 Mizellenwasser
- bebe Mildes Mizellenwasser
Einmaltücher
- bebe Erfrischende Reinigungstücher
- Nivea Reinigungsücher 3in1 Creme Pflege
- Cien Reinigungstücher Classic 3in1
- Balea Erfrischende Reinigungstücher 3in1
- Cadea Vera Erfrischende 3in1 Reinigungstücher
Wiederverwendbare Pads
- Celina Blush Makeup Radierer
>> Wenn Sie angemeldet sind, gelangen Sie hier direkt zur Testtabelle (Produktfinder).
Was wurde untersucht?
Wir haben mit der Stiftung Warentest 12 Abschminkprodukte geprüft. Und zwar aus den Produktgruppen Mizellenwässer, feuchte Einmaltücher und wiederverwendbare Pads. Wir wollten wissen: Womit wird die Haut wirklich sauber, ohne Rubbeln, Stress und Reizungen? Das Ergebnis: ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit klaren Stärken in jeder Produktgruppe.
Premium
Weiterlesen mit KONSUMENT-Abo:
- 24-Stunden-Ticket
oder - Online-Flatrate
Zugriff auf alle Artikel und Testergebnisse schon ab 4,00 Euro/Monat
Jetzt weiterlesenBereits registriert? Hier anmelden.

Kommentieren
Sie können den Text nach dem Abschicken nicht nachträglich bearbeiten, Länge: maximal 3000 Zeichen. Bitte beachten Sie auch unsere Netiquette-Regeln.
Neue Kommentare können nur von angemeldeten Benutzern veröffentlicht werden.
Anmelden0 Kommentare