Zum Inhalt

Haar- und Bartschneider - Handarbeit

, aktualisiert am

Leserbrief zu Konsument 12/2002.

Wie schön ist es doch, Ihren Artikel zu lesen, wenn man selbst einen Schneidekamm (zweiseitig, zum Wenden, also vier Schnittlängen) hat, mit dem man in 5 Minuten ohne Spiegel seine Haarpracht eigenhändig bändigen und auf alle elektrischen Wundergeräte verzichten kann.

Das Gerät war immer schon ein Geheimtipp und in keiner Werbung zu finden. Aber jeder Besitzer schätzte es, denn als die Firma Sabo-Weber, Zürich, den Betrieb aufgab (wahrscheinlich hat sie schon genug verdient), waren die Ersatzklingen in Wien im Nu ausverkauft und die gebrauchten kann man nicht nachschleifen! Per glücklichen Zufall fand ich sie aber noch in Italien, und der Ladenbesitzer machte große Augen, als ich ihm seinen (kleinen) Vorrat abkaufte.

Mag. Hans Petrovitsch
Internet

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Swiss-o-Par Kokos Haarwachs

Swiss-o-Par Kokos Haarwachs

Ein Haarpflegemittel wird beworben, als käme es direkt aus der Kokosnuss in die Dose. Dabei besteht es hauptsächlich aus Mineralöl.

Haarspülungen im Test premium

Haarspülungen im Test

Conditioner sollen die Eigenschaften von geschädigtem Haar verbessern. Wir haben 13 Haarspülungen getestet und die Produkte auf Schadstoffe untersucht. Sechs Produkte schneiden sehr gut bzw. gut ab.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang