Zum Inhalt

1000 Tests für Ihren besseren Einkauf - Gut informiert mit Konsument

Sparen kann manchmal ganz einfach sein. Wenn man weiß, was einen an Qualität wirklich erwartet, ist die Auswahl beim Kauf keine große Qual mehr. Mit unseren Tests, Reports und Analysen geben wir Ihnen Orientierung. Sie sparen damit nicht nur Geld, sondern auch Zeit und Ärger.

 Gerhard Früholz, Chefredakteur

Gerhard Früholz
Chefredakteur

Beispiel Druckertinte: Unser Test zeigt,  welche Alternativen es zu den sauteuren Originalpatronen gibt. Sie können bis zu 90 Prozent sparen, ohne wesentliche Qualitätseinbußen hinnehmen zu müssen. Bares Geld ist auch das jüngste Testergebnis von Kochfeldern wert. Bei den Induktionsherden haben wir festgestellt, dass die Preisunterschiede unter den mit „gut“ bewerteten Geräten bis zu 900 Euro beträgt.

„Konsument“ bewahrt Sie auch vor Fehlkäufen. Beispiel Winterreifen: Da gibt es gleich mehrere Billigreifen, die im Test ausrutschten und sich als veritabler Flop erwiesen. Finger weg davon!

Sie sehen: Mit „Konsument“ sind Sie einfach gut informiert.

Diesen Informationsvorsprung können Sie sich mit einem Abo sichern. Ich lade Sie in, unsere Abo-Angebote  zu prüfen (LINK). Sie können sicher sein, Monat für Monat  mit nützlichen Testergebnisse für Ihre Einkäufe gewappnet zu sein. „Konsument“ ist übrigens frei von Inseraten. Zusammen mit unseren Abonnentinnen und Abonnenten ist das die Basis unserer Unabhängigkeit. Keine Firma kann uns durch den Entzug von Anzeigengeldern unter Druck setzen. 

Noch ein Spartipp: Zum Abo gibt es den Ratgeber Das Beste aus dem Internet mit über 300 nützlichen Links im Wert von 14,90 Euro gratis dazu.  Ihr Risiko ist überschaubar: Ein „Konsument“- Abo können Sie problemlos und jederzeit kündigen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH! - Drei Bewerbe, viele Preise


Wie gut sind Fertigprodukte? Welcher Nagellack hält am längsten? - Wir starten den Schülerwettbewerb JETZT TESTE ICH! Das Ziel des Wettbewerbes ist es, kritisches Verbraucherverhalten zu fördern. Jugendliche entwickeln selbstständig Waren- und Dienstleistungstests, analysieren Produkte und prüfen, was sich hinter Werbeversprechen versteckt.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang