Ihre Adresse hat sich geändern? Ihr Nickname gefällt Ihnen nicht mehr? Sie wollen ein neues Passwort? In Ihrem persönlichen Profil haben Sie die Kontrolle über Ihre Daten.
Wenn Sie Änderungen an Ihrem Benutzerkonto vornehmen wollen, müssen Sie eingeloggt sein. Gehen Sie auf die Startseite. Unter der Hauptnavigation finden Sie rechts neben dem Button "Abmelden" das Feld "Einstellungen". Ein Klick darauf führt Sie zu ihren persönlichen Daten.
Benutzerdaten, Kontaktdaten
Klicken Sie im gewünschten Feld auf "Ändern" um Ihr Passwort, Ihren Nickname oder ihre Lieferadresse zu überarbeiten. (Passwort vergessen?) Das neue Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein und mindestens eine Ziffer enthalten. Folgende Sonderzeichen sind erlaubt: =!@._*-?
Wichtig: Ihre Kundennummer können Sie nicht ändern! Sollten Sie Fragen zum Benutzernamen haben, wenden Sie sich an support@konsument.at.
Der Nickname
Das ist ein Phantasiename. Er erscheint, wenn Sie einen Kommentar oder einen Eintrag in einem Forum schreiben (Posting). Ihr Nickname ist eine Art Autorennamen für alles, was Sie bei uns schreiben. Wenn Sie keinen Nickname wählen, erscheint Ihr Benutzername.
Einmal ändern reicht
Sind Sie mit Ihren Änderungen fertig, speichern Sie. Hat alles geklappt, sehen Sie links unten eine rote Statusmeldung. Es dauert ein bisschen, bis Sie im rechten blauen Fenster eine Veränderung sehen. Ihre Änderung wird aber verarbeitet. Es reicht wenn Sie Ihre Korrektur einmal vornehmen!