Schon seit geraumer Zeit sind Beiträge zum Thema Internet fixer Bestandteil unserer Berichterstattung. Aus den Reaktionen darauf schließen wir, dass dies von Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, offenbar sehr geschätzt wird. - Ein Intern von KONSUMENT-Chefredakteur Gerhard Früholz.
Chefredakteur Gerhard Früholz |
Dass Informationen über das Internet hoch im Kurs stehen, sehen wir auch daran, dass die KONSUMENT-Bücher "Internet sicher nutzen" und "Das Beste aus dem Internet“ zu den erfolgreichsten Titeln unseres Buchprogramms zählen.
Wenig Scheu vor den neuen Möglichkeiten
Kürzlich hat uns eine im Rahmen unserer Leserforschung abgehaltene Gruppendiskussion mit Abonnenten gezeigt, dass auch ältere Semester unter unserer Leserschaft bemerkenswert fit im Umgang mit dem Internet sind und wenig Scheu vor den neuen Möglichkeiten der Kommunikation haben.
Über 10.000 Artikel online
Umso erstaunlicher ist da unsere Beobachtung, dass viele unserer Abonnenten unsere Website (noch) nicht nutzen. Ob es daran liegt, dass viele Menschen eine Zeitschrift eben lieber in Händen halten und durchblättern, als sie auf dem Bildschirm zu lesen? Falls Sie ein KONSUMENT-Abo haben, möchte ich Sie jedenfalls daran erinnern, dass Sie damit auch freien Zugang zu allen Inhalten auf konsument.at haben.
Archiv reicht bis 1999
Sie finden dort nicht nur die Onlineausgabe des aktuellen Heftes, sondern noch viel mehr: Abonnenten können exklusiv in unserem bis 1999 zurückreichenden Archiv stöbern, das mittlerweile 1.400 Testberichte umfasst. Auf konsument.at finden Sie auch Tabellen-Langfassungen und Zusatzinformationen zu aktuellen Themen.
Artikel kommentieren, in Foren schreiben
Nur als Abonnent sind Sie auch berechtigt, Beiträge online zu kommentieren und in Foren mitzudiskutieren.
So geht‘s
Sie müssen bloß Ihren Zugang aktivieren: So registrieren Sie sich. Wenn Sie Fragen zum Registrieren haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice (Telefon 01 588 774 oder kundenservice@konsument.at) wenden oder in unserer Online-Hilfe nachsehen.
Gerhard Früholz
Chefredakteur
Wie denken Sie über konsument.at?
E-Mails schicken Sie mir an: gfrueholz@konsument.at
Post an Testmagazin KONSUMENT, Linke Wienzeile 18, 1060 Wien
Letzter Tipp: Lesen Sie unsere KONSUMENT-Computertipps - es lohnt sich.