Zum Inhalt

Bomrah Joti

Joti Bomrah - Projektleiterin Neue Medien
Bild: VKI

Werdegang: Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt auf Projektmanagement und Informationstechnologie, darauffolgend ein Masterstudium mit dem Schwerpunkt auf Wirtschaftsinformatik und SW-Projektmanagement.

Funktion: Projektleiterin Neue Medien, Verbraucherinformation zu Themen Unterhaltungselektronik und Beurteilung von Testergebnissen, Messwerten, Auswertungen etc. und Abschätzung des Konsumentennutzens.

Warum ich gern beim VKI arbeite: In meiner Arbeit muss ich mich mit dem aktuellen Stand der Technik befassen und so lerne ich immer wieder neue Kommunikationswege und Geräte kennen, was mir Spaß macht.

Zitat: Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht. Ich glaube keinem, der sie gefunden hat. (Kurt Tucholski)

Paar vor einem TV-Gerät

Kalibrieren von Fernsehern

"Ich habe einen neuen Fernseher gekauft. Dabei wurde ich vom Verkäufer aufmerksam gemacht, dass das TV-Gerät noch nicht kalibriert sei. Ich könne es aber kostenpflichtig im Geschäft machen lassen. Ist das wirklich notwendig oder nur Abzocke?"

Router WLAN WiFi Internet Großaufnahme schwarzer Hintergrund

Home-Internet - Router und Powerline

"Es betrifft mein Internet zu Hause. Ich habe zwei Fragen dazu: Bei mir ist der Router immer eingeschaltet, außer im Urlaub. Hat es einen Sinn, den Router nur einzuschalten, wenn das Internet benutzt wird, oder schadet das dem Gerät? Ich fahre innerhalb der Wohnung mit Powerline, also ohne Kabel. Das funktioniert sehr gut. Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass die Powerline-Stecker nicht in eine Mehrfachsteckdose, sondern immer direkt in eine Steckdose in der Wand eingesteckt werden sollten. Von der Powerline kann dann eine Mehrfachsteckdose angeschlossen werden. Warum ist das so?" - Leser fragen und unsere Experten geben Antwort, hier Joti Bomrah, BA.

Handyversicherung

Rufnummern blockieren - Wie geht das?

"Ich werde täglich von einer 0810-Nummer angerufen und habe diese Nummer bereits blockiert. Das scheint aber nicht zu funktionieren. Habe ich etwas falsch gemacht?"

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums

Sozialministerium
Zum Seitenanfang