Wir haben Kosmetika, die im Zusammenhang mit Aloe Vera beworben werden, aus Drogerien und Drogeriemärkten, Kosmetikgeschäften, Reformhäusern sowie dem Onlinehandel getestet. Untersucht wurden unter anderem Produkte von dm, body shop, lush, Palmolive, Garnier, Gilette, Styx und Sante Naturkosmetik, Alverde, Kneipp und Kumari.
25 Aloe-Vera-Kosmetika im Test
Unabhängige Tester überprüften die Aloe-Vera-Konzentration in den bei dm, Müller, body shop, lush, Reformhaus Prokop und Martin reformstark sowie im Onlineshop ecco-verde.at eingekauften Produkten.
Was dieser Test bietet
Die wichtigsten Fragen lauten: Wie hoch ist die Aloe-Vera-Konzentration und in welcher Form wurde Aloe Vera verarbeitet? Gibt es Belege für die Wirksamkeit von Aloe Vera gegen bestimmte Erkrankungen bzw. Hautprobleme? Sind in den Kosmetika hormonwirksame bzw. allergieauslösende Substanzen enthalten? Der Test bietet werbefreie, unabhängige Testergebnisse.
So wird getestet
Zur Anwendung kommen einheitliche Testkriterien. So werden die Ergebnisse vergleichbar. Untersucht wurden Aloe-Vera-Gehalt, Vorhandensein von hormonwirksamen bzw. allergieauslösenden Substanzen, Kennzeichnung.
Viele Kosmetika werden mit dem Zusatz Aloe Vera verkauft. Unser Test zeigt, dass der Anteil der Pflanze in den Produkten teilweise sehr gering ist, einige Hersteller geben dazu gar keine Auskunft.
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