Zum Inhalt

Help-TV - Testwettbewerb "Check"

, aktualisiert am

Geldpreise für Fantasie und Kreativität.

Junge Konsumentenschützer

850.000 Jugendliche in Österreich geben monatlich 34 Millionen Euro für Computer, CDs, Konzerte oder Fastfood aus. Einkaufen und Geld ausgeben stehen in der Hitliste der beliebtesten Freizeitaktivitäten an oberster Stelle. Jetzt sind die Jugendlichen eingeladen, sich in einem Testwettbewerb von „Help-TV“ als Konsumentenschützer zu betätigen.

1500 Euro für den Gewinner

Teilnehmen können 13- bis 18-Jährige – alle Testprojekte, die Jugendliche interessieren oder betreffen, sind willkommen: die Löschkraft von Tintenkillern, der Geschmack von Schokoriegeln, Handytarife, Zeitschriften, Lippenstifte, Fahrschulen, Jugendkonten, Tiefkühlpizzen etc. Gefragt sind vor allem Fantasie und Kreativität. Für den ersten Platz gibt es 1500 Euro. Platz zwei ist mit 1000 und Platz drei mit 500 Euro dotiert. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2004. Die fertigen Arbeiten sind unter folgender Adresse einzureichen:

ORF, Kennwort „Help-TV“, 1136 Wien, nähere Infos unter help.orf.at .

Links zum Thema

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

VKI-Schülerwettbewerb - Zehn Projekte prämiert

Bei JETZT TESTE ICH! können Schüler und SchülerInnen selbstständig Waren- und Dienstleistungstests entwickeln, Produkte analysieren und prüfen, was sich hinter Werbeversprechen und Reklameslogans versteckt.

COCO Lab - Spielerisch Konsum lernen

Im Wiener Gesellschafts- und Wirtschaftsmuseum gibt es eine interaktive Ausstellung zum Thema Konsum. Sie richtet sich an Jugendliche zwischen 13 und 19 Jahren.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang