Zum Inhalt

Belgien: Elektrorasierer - Irreparabel! Irreparabel?

, aktualisiert am

Ersatzteile angeblich nicht mehr lieferbar.

Panasonic: bei Ersatzteilen reingelegt

Beim fünf Jahre alten Elektrorasierer von Monsieur R. war der Austausch der Scherfolie und der Messer fällig, schreibt „ test achats “. Von früher her wusste er, dass dies 75 Euro kosten würde, aber der Apparat funktionierte ja einwandfrei.

Nicht reparieren, neu kaufen

Plötzlich hieß es von Seiten des Herstellers „Panasonic“, diese Ersatzteile seien nicht mehr lieferbar, weil es ein verändertes Nachfolgemodell gebe. Also kaufte Monsieur R. einen neuen Rasierer – um dann festzustellen, dass dessen Bestandteile exakt auf sein altes Gerät passen! Damit nicht genug: Diese Ersatzteile kosten nur noch 38,20 Euro!

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

BabyLiss - Bart- und Haarschneider

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: BabyLiss sandte kostenlos zwei neue Distanzaufsätze für einen Bart- und Haarschneider zu.

Remington - Rasierer


"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Remington lieferte per Post einen neuen Rasierer.

Payer Internat. Technologies - Rasierer


"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben. - Hier: Payer Internat. Technologies sandte kostenlos eine neue Scherfolie und einen Messerblock für einen Rasierer zu.

Remington - Der Bart ist ab


"Hinter den Vorhang" schicken wir Unternehmen, die nicht sehr entgegenkommend waren oder nur wenig Kulanz zeigten. - In diesem Fall geht es um Remington.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang