Neben einer optischen Modernisierung haben wir besonderen Wert auf die Mobilfähigkeit, also auf die klare und lesbare Darstellung unserer Inhalte auf unterschiedlichen Medien, gelegt. Wir laden Sie dazu ein, unser Angebot mit Ihrem Smartphone oder Ihrem Tablet zu nutzen!
Häufige Fragen / Kontakt / Service
Willkommen auf konsument.at! Schön, dass Sie da sind.
Damit wir Ihnen bei Ihrem Anliegen möglichst schnell weiterhelfen können, beantworten wir hier für Sie einige wichtige Fragen.
konsument.at – welche Neuerungen gibt es?
Wir freuen uns, Ihnen den neuen Online-Auftritt des Testmagazins KONSUMENT präsentieren zu können. Unser Team hat in den vergangenen Monaten intensiv daran gearbeitet, den Webauftritt unseres Testmagazins KONSUMENT moderner und benutzerfreundlicher für Sie zu gestalten. Neben einer optischen Modernisierung haben wir besonderen Wert auf die Mobilfähigkeit, also auf die klare und lesbare Darstellung unserer Inhalte auf unterschiedlichen Medien, gelegt. Wir laden Sie dazu ein, unser Angebot mit Ihrem Smartphone oder Ihrem Tablet zu nutzen!
Die Testergebnisse unserer Untersuchungen präsentieren wir Ihnen künftig in unserem sogenannten Produktfinder – ebenfalls optimiert für die mobile Darstellung. In dieser großen Testtabelle können Sie getestete Produkte – passend zu Ihren individuellen Bedürfnissen und Vorstellungen – sortieren, filtern und miteinander vergleichen.
Ein weiteres Novum ist die Kennzeichnung von Premium-Artikeln, also Inhalten, die unseren Abonnenten vorbehalten sind.
Worum handelt es sich bei Premium-Artikeln?
Bei Artikeln, die als Premium-Inhalt gekennzeichnet sind, handelt es sich um ein kostenpflichtiges Angebot, welches KONSUMENT-Abonnenten vorbehalten ist.
Der Verein für Konsumenteninformation, Herausgeber des Testmagazins KONSUMENT, ist ein gemeinnütziger Verein. KONSUMENT und konsument.at sind inseratenfrei und unabhängig von wirtschaftlichen Interessen, um Objektivität und höchste Glaubwürdigkeit in unserer (Test-)Arbeit zu gewährleisten. Wir finanzieren uns hauptsächlich durch die Einnahmen unserer Publikationen. Lesen Sie auch: "Wozu, bitte, soll ich bezahlen?!" und https://vki.at/wer-wir-sind/5175
Unser aktuelles Abo-Angebot finden Sie hier: www.konsument.at/shop.
Wo finde ich das E-Paper, also die gedruckte KONSUMENT-Ausgabe als PDF?
Unter dem Menüpunkt „Hefte“ finden Sie alle Inhaltsverzeichnisse der KONSUMENT-Magazine inklusive E-Paper zum digitalen Durchblättern auf Computer, Handy oder Tablet. Als Abonnent loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten ein, um Zugriff auf das E-Paper zu erhalten.
Wo finde ich die Testergebnisse einer Untersuchung?
Unsere Testergebnisse präsentieren wir Ihnen künftig in unserem sogenannten Produktfinder – ebenfalls optimiert für die mobile Darstellung. In dieser großen Testtabelle können Sie getestete Produkte – passend zu Ihren individuellen Bedürfnissen und Vorstellungen – sortieren, filtern und miteinander vergleichen. Weitere Informationen und Hilfestellungen zu unserem Produktfinder finden Sie unter https://konsument.at/produktfinder-hilfe.
Wie kann ich einen Artikel kommentieren und wo finde ich die Foren?
Wir bitten um Verständnis, dass in Zusammenhang mit dem Relaunch von konsument.at einige Funktionen auf der Website (noch) nicht verfügbar sind. Gerne informieren wir Sie, sobald wir neue Funktionen anbieten können.
Abos / Bücher / Bestellungen
Ich möchte ein KONSUMENT-Abo oder ein Buch bestellen – wo finde ich den Online-Shop?
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