Zum Inhalt
Ein Schild, das auf einem Zaun hängt und auf dem das Wort "Welcome" - Englisch für Willkommen - steht. Daneben steht ein Topf mit einer Pflanze.
Wir haben unser Internetangebot für Sie umgestaltet und modernisiert. Willkommen auf unserer neuen konsument.at-Seite! Bild: mayu85/Shutterstock.com

konsument.at: Fragen & Antworten

Wir freuen uns, Ihnen konsument.at im neuen Glanz zu präsentieren. Unser Team hat in den vergangenen Monaten intensiv daran gearbeitet, den Webauftritt unseres Testmagazins KONSUMENT moderner und benutzerfreundlicher für Sie zu gestalten. Hier finden Sie alle Infos.

Neben einer optischen Modernisierung haben wir besonderen Wert auf die Mobilfähigkeit, also auf die klare und lesbare Darstellung unserer Inhalte auf unterschiedlichen Medien, gelegt. Wir laden Sie dazu ein, unser Angebot mit Ihrem Smartphone oder Ihrem Tablet zu nutzen!

 

Häufige Fragen / Kontakt / Service

Willkommen auf konsument.at! Schön, dass Sie da sind.

Damit wir Ihnen bei Ihrem Anliegen möglichst schnell weiterhelfen können, beantworten wir hier für Sie einige wichtige Fragen.

konsument.at – welche Neuerungen gibt es?

Wir freuen uns, Ihnen den neuen Online-Auftritt des Testmagazins KONSUMENT präsentieren zu können. Unser Team hat in den vergangenen Monaten intensiv daran gearbeitet, den Webauftritt unseres Testmagazins KONSUMENT moderner und benutzerfreundlicher für Sie zu gestalten. Neben einer optischen Modernisierung haben wir besonderen Wert auf die Mobilfähigkeit, also auf die klare und lesbare Darstellung unserer Inhalte auf unterschiedlichen Medien, gelegt. Wir laden Sie dazu ein, unser Angebot mit Ihrem Smartphone oder Ihrem Tablet zu nutzen!

Die Testergebnisse unserer Untersuchungen präsentieren wir Ihnen künftig in unserem sogenannten Produktfinder – ebenfalls optimiert für die mobile Darstellung. In dieser großen Testtabelle können Sie getestete Produkte – passend zu Ihren individuellen Bedürfnissen und Vorstellungen – sortieren, filtern und miteinander vergleichen.

Ein weiteres Novum ist die Kennzeichnung von Premium-Artikeln, also Inhalten, die unseren Abonnenten vorbehalten sind.

Worum handelt es sich bei Premium-Artikeln?

Bei Artikeln, die als Premium-Inhalt gekennzeichnet sind, handelt es sich um ein kostenpflichtiges Angebot, welches KONSUMENT-Abonnenten vorbehalten ist.

Der Verein für Konsumenteninformation, Herausgeber des Testmagazins KONSUMENT, ist ein gemeinnütziger Verein. KONSUMENT und konsument.at sind inseratenfrei und unabhängig von wirtschaftlichen Interessen, um Objektivität und höchste Glaubwürdigkeit in unserer (Test-)Arbeit zu gewährleisten. Wir finanzieren uns hauptsächlich durch die Einnahmen unserer Publikationen. Lesen Sie auch: "Wozu, bitte, soll ich bezahlen?!" und https://vki.at/wer-wir-sind/5175

Unser aktuelles Abo-Angebot finden Sie hier: www.konsument.at/shop.

Wo finde ich das E-Paper, also die gedruckte KONSUMENT-Ausgabe als PDF?

Unter dem Menüpunkt „Hefte“ finden Sie alle Inhaltsverzeichnisse der KONSUMENT-Magazine inklusive E-Paper zum digitalen Durchblättern auf Computer, Handy oder Tablet. Als Abonnent loggen Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten ein, um Zugriff auf das E-Paper zu erhalten.

Wo finde ich die Testergebnisse einer Untersuchung?

Unsere Testergebnisse präsentieren wir Ihnen künftig in unserem sogenannten Produktfinder – ebenfalls optimiert für die mobile Darstellung. In dieser großen Testtabelle können Sie getestete Produkte – passend zu Ihren individuellen Bedürfnissen und Vorstellungen – sortieren, filtern und miteinander vergleichen. Weitere Informationen und Hilfestellungen zu unserem Produktfinder finden Sie unter https://konsument.at/produktfinder-hilfe.

Wie kann ich einen Artikel kommentieren und wo finde ich die Foren?

Wir bitten um Verständnis, dass in Zusammenhang mit dem Relaunch von konsument.at einige Funktionen auf der Website (noch) nicht verfügbar sind. Gerne informieren wir Sie, sobald wir neue Funktionen anbieten können.

Abos / Bücher / Bestellungen

Ich möchte ein KONSUMENT-Abo oder ein Buch bestellen – wo finde ich den Online-Shop?

Unseren KONSUMENT Online-Shop finden Sie unter konsument.at/shop

Ich habe ein Anliegen betreffend Adressänderung, Bestellungen, Abos, Storno.

Am einfachsten ändern Sie Ihre Adresse direkt über unser Kundenportal.

Bei weiteren Fragen oder Problemen erreichen Sie unser Vertriebsteam Montag bis Donnerstag von 9:00-16:00 Uhr und Freitag von 9:00-14:00 Uhr unter:

Telefon: 01/588 774

Fax: 01/588 77-72

E-Mail: kundenservice@konsument.at

Hinweis: Aus Datenschutzgründen können wir Adressänderungen leider nicht telefonisch bearbeiten. Bei einer Änderung via E-Mail muss diese über eine bereits bei uns gespeicherte E-Mail-Adresse erfolgen. Ohne gespeicherte E-Mail-Adresse müssen Sie die Änderung uns in jedem Fall schriftlich bekanntgeben und Ihre Identität mittels einer Pass- oder Ausweiskopie nachweisen.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang