Zum Inhalt

Möbel Ludwig - Schlecht gepolsterte Sitzgarnitur

"Ein Fall für KONSUMENT": Fälle aus unserer Beratung, die wir erfolgreich erledigen konnten und solche, an denen wir uns die Zähne ausgebissen haben. - Diesmal: Umgehende Behebung des Mangels wurde zugesichert.

Frau Bach hatte bei Möbel Ludwig, Wien, eine Sitzgruppe um 2.900 € erstanden. Als die Garnitur geliefert wurde, war die Enttäuschung groß: Die Pölster waren unterschiedlich hart. Frau Bach reklamierte bei Möbel Ludwig. Einige Monate später begutachtete ein Sachverständiger die Garnitur und bestätigte den Mangel.

Die Pölster sollten in Frau Bachs Wohnung ausgetauscht werden. Stattdessen wurde die Sitzgarnitur aber abgeholt und erst nach zwei Monaten wieder geliefert. Doch die Pölster waren auch dann noch unterschiedlich hart. Frau Bachs neuerliche Reklamation blieb erfolglos. Erst auf unsere Intervention sicherte Möbel Ludwig zu, den Mangel umgehend zu beheben.

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Fantasteak - Tisch ausgetauscht

So wie es „Montagsautos“ gibt, gibt es offenbar auch „Montagstische“. Diese Erfahrung machte Familie Schaffer – Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung. Betreut hat den Fall Mag. Irene Randa.

Hornbach Baumarkt - Standardware statt Maßtüren

Statt maßgefertigter Innentüren erhält Herr Dubek Standardmodelle ohne die gewünschten Details. Nach einer Reklamation bietet Hornbach Verbesserungsarbeiten an. Doch dann beginnen die Probleme erst. - Diesen Fall hat Mag. Irene Randa betreut.

First Class Holz GmbH - Wellnessliege

"Vor den Vorhang""Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: First Class Holz GmbH sandte kostenlos einen neuen Auflagenüberzug für eine Wellnessliege zu.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang