Zum Inhalt

Bekleidung: MBT-Schuhe - Unsachgemäß behandelt?

Ein Fall für "Konsument": Aus unserer Beratung - Fälle, die wir erledigen konnten und solche, bei denen wir nichts erreichen konnten. Diesmal: MBT-Schuhe - unsachgemäß behandelt?

Sohlen lösten sich auf

Herr Kleintschig hatte seine MBT-Schuhe (Masai Barfuß Technologie) lediglich zum Spazierengehen verwendet. Dennoch lösten sich nach ungefähr einem Jahr an beiden Schuhen die Sohlen auf. Herr Kleintschig schickte die MBT-Schuhe an Austro Masai. Als ihm mitgeteilt wurde „er habe den Schaden durch unsachgemäße Behandlung selbst verursacht“, war Herr Kleintschig empört. Er war sich keiner Schuld bewusst, und die Schuhe hatten immerhin 190 Euro gekostet!

Preisnachlass erhalten

Auf unsere Vermittlung kam eine gütliche Lösung zwischen Herrn Kleintschig, Masai Austria und dem Händler, bei dem er die Schuhe gekauft hatte, zustande: Herr Kleintschig erhielt auf ein neues Paar MBT-Schuhe einen 30-prozentigen Preisnachlass.

Wir empfehlen auf konsument.at

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Vital Schuhe - Hausschuhe

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Vital Schuhe sandte in Kulanz ein Paar neue Hausschuhe zu.

Gabor - Sneakers

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Gabor erstattete trotz fehlender Rechnung den Kaufpreis für mangelhafte Sneakers.

Shoe4you - Stiefel

"Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Trotz eines Pflegefehlers stellte Shoe4you einen Gutschein aus.

Mephisto-Schuhe - Doch noch ausgetauscht

Sehr schnell löste sich bei einem neuen Schuh die Sohle ab - ein Fall für Gewährleistung. - Hier berichten wir über Fälle aus unserer Beratung; diesen hat Mag. Maria Ecker betreut.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang