Zum Inhalt

Handydiebstahl - Schwarze Liste

Leserbrief zu Konsument 1/2006.

CEIR (Central Equipment Identity Register) wird wenig genutzt

Nun, es gibt eine solche Black List. Sie wird geführt von der GSM-Association ( www.gsmworld.com ) mit Sitz in Dublin, Irland. Die CEIR (Central Equipment Identity Register) wird allerdings nur von wenigen Netzbetreibern genutzt. Der Grund ist recht einfach: Es kostet nämlich Geld, Software und Technik dafür einzusetzen. Ich verfolge die Entwicklung schon seit Jahren, jedoch gibt es kaum eine Entwicklung auf diesem Gebiet. Ich kann daher nur begrüßen, dass „Konsument“ dieses Thema aufgreift. In diesem Bereich wäre die Kriminalitätsbekämpfung so einfach, es müsste nur etwas Geld investiert werden.

Bernd Innendorfer
Internet

Wir empfehlen auf konsument.at

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang