Sky sendete Herrn Grafl unaufgefordert eine neue Smartcard mit Receiver zu. Mit seinem eigenen Receiver konnte Herr Grafl Sky nun nicht mehr empfangen. - In der Rubrik "Ein Fall für KONSUMENT" berichten wir über Fälle aus unserer Beratung.
2007 konnte Herr Grafl zwischen einem Premiere-Abo mit und einem ohne Receiver (d.h. mit eigenem Gerät) wählen. Er schloss ein Abo ohne Receiver ab. Sein Vertrag verlängerte sich jeweils mit Stichtag um ein Jahr. 2014 wurde ihm vom Premiere-Nachfolger Sky unaufgefordert eine neue Smartcard mit Receiver zugesandt. Herr Grafl hatte erst 6 Monate zuvor einen Receiver um 400 € gekauft, mit dem er jetzt aber Sky nicht mehr empfangen konnte.
Als er sich bei der Hotline beschwerte, wurde ihm gesagt, er könne ja mit dem nächsten Stichtag kündigen. Unsere Bitte, Herrn Grafl in Kulanz eine vorzeitige Vertragsauflösung zu ermöglichen, wurde von Sky ebenfalls abgeschmettert.
Die Namen betroffener Konsumenten wurden von der Redaktion geändert.
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