Zum Inhalt

KTM: Mountainbike - Rahmen defekt

In unserer Rubrik "Vor den Vorhang" berichten Leser über Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. Hier: Mountainbike von KTM.

Ich habe mir vor 5 Jahren ein Mountainbike um 1.000 Euro gekauft. Nun war der Rahmen (ein Produkt von KTM) defekt. Nach Rücksprache mit der Kundenabteilung hieß es, ich könne das Fahrrad einschicken, der Rahmen werde repariert. Für die Dauer der Instandsetzung erhielt ich sogar ein Ersatzrad. Zugleich hat KTM die defekte Federgabel ausgetauscht, obwohl diese kein Erzeugnis von KTM war. So ein Kundenservice macht es leicht, auch künftig Qualitätsware aus Österreich zu kaufen.

Dr. Hubert Gabriel
E-Mail

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

This could also be of interest:

Fahrradschlösser im Test

Fahrradschlösser im Test

Der Schweizer Touring Club hat Fahrradschlösser getestet – mit Fingerspitzengefühl und mit roher Gewalt.

Dooring-Unfall: Radfahrerschutz - Holländischer Griff

Oft tragen geparkte Autos und plötzlich aufgerissene Autotüren zu Unfällen bei. Um solche Situationen zu vermeiden, wird in den Niederlanden ein Trick gelehrt. Praktizieren Sie den holländischen Griff?

Alpina - Radbrille

"Vor den Vorhang""Vor den Vorhang" bitten wir Unternehmen, die besonderes Entgegenkommen gezeigt haben - über die gesetzlichen Ansprüche (Gewährleistung) oder vertragliche Zusagen (Garantie) hinaus. - Hier: Alpina sandte kostenlos eine neue Radbrille zu.

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang