Zum Inhalt

Kika - Leintuch keine Bettwäsche?

, aktualisiert am

Keine Prozente für Leintücher.

Große Werbetafeln verkündeten bei Kika den Ausverkauf von Bettwäsche: „20 Prozent auf alle lagernde Bettwäsche“ war da zu lesen, und eine Konsumentin beschloss, ein Leintuch im Gegenwert von 40 Euro zu erwerben. Bei der Kassa wurde ihr der volle Betrag ohne Abzug verrechnet.

Skurrile Ansicht

Das Personal an der Kassa gab an, dass Leintücher nicht von dieser Aktion betroffen wären, „weil sie nicht zur Bettwäsche zählen“. Auch Verkauf und Kundendienst schlossen sich dieser skurrilen Ansicht an.

Vom Nachschlagewerk bestätigt

Eine Auffassung, die nicht nur dem einfachen Hausverstand widerspricht, sondern auch einem gängigen Nachschlagewerk, demzufolge unter Bettwäsche sowohl Leintuch als auch Bezüge für Polster und Decke verstanden werden – was auch sonst?

Diesen Beitrag teilen

Facebook Twitter Drucken E-Mail

Das könnte auch interessant sein:

premium

Matratze: Bodyguard - Schlaf gut!

Das Modell Bodyguard des deutschen Matratzenherstellers bett1.de ist seit mehr als vier Jahren Dauertestsieger. Was macht das Modell so erfolgreich?

Gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums 

Sozialministerium

Zum Seitenanfang