Am 28. August 2001 bestellte ich im Internet ein Notebook bei Gericom und
überwies den Kaufbetrag noch am selben Tag. Eine Lieferung innerhalb von 14
Tagen wurde mir umgehend bestätigt. Nach telefonischer Urgenz erhielt ich am 18.
September ein E-Mail. Das bestellte Modell sei erst in zirka drei Wochen
lieferbar. Am 17. Oktober urgierte ich erneut und erhielt tags darauf die
Nachricht, das von mir bestellte Modell sei nicht lieferbar. Erst nach
mehrmaliger Urgenz wurde das Ersatzgerät am 2. November zugestellt. Leider
funktionierte es nicht, und nach über einer Stunde in der kostenpflichtigen
Hotline befand der Techniker auf Hardwarefehler. Das Gerät wurde am 8. November
wieder abgeholt. Ein Ersatzgerät sei nicht lieferbar, so lautete die Auskunft.
Mit Datum 19. November 2001 erhielt ich von der Firma Gericom ohne weiteren
Kommentar das Notebook, das diesmal auch wirklich funktionierte. Während der
ganzen Zeit hat die Firma Gericom niemals von sich aus mit mir Kontakt
aufgenommen, um mich über Lieferschwierigkeiten etc. zu informieren. Man hat mir
niemals Verständnis entgegengebracht, noch hat man jemals einen Vorschlag zur
Regelung der Angelegenheit gemacht. Der Vorfall war nicht ein Wort des Bedauerns
wert. Meines Wissens ist Gericom Marktführer in Sachen „Notebooks“, in Sachen
„Kundendienst“ ganz bestimmt nicht.
Karin und Josef Immler
Bad Ischl
Ärger mit Gericom - Kundenservice