Allgemeine Anfragen und Leserbriefe an die KONSUMENT-Redaktion:
Leserbriefe
Bitte verzichten Sie auf umfangreiche Anhänge, geben Sie Ihren Namen und die genaue Adresse an. Ob ein Leserbrief veröffentlicht wird, hängt auch vom vorhandenen Platz ab. Je kürzer und klarer Ihr Text ist, desto besser.
Kürzungen behalten wir uns vor. Im Heft abgedruckte Leserbriefe werden, wie alle anderen Artikel, auch online auf www.konsument.at veröffentlicht. Das bedeutet, dass andere Ihren Leserbrief und Ihren Namen auch noch nach Jahren mit Internet-Suchmaschinen finden können.
Nur für Verbraucherfragen
Gemäß unserer Statuten, beschränken wir uns auf Verbrauchergeschäfte, also Geschäfte zwischen einem Konsumenten und einem Unternehmen. Fragen, die sich aus einem Geschäft zwischen zwei Unternehmen ergeben, oder auch für Probleme von Unternehmen mit Behörden, können wir daher nicht berücksichtigen.
Unser Beratungsangebot für Konsument:innen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Für Journalisten- und Medienanfragen geht es hier zum Pressebereich.
Grenzüberschreitende Verbraucherprobleme: Bitte wenden Sie sich an das Europäische Verbraucherzentrum Österreich (EVZ).
VKI Beratung Wien
Mariahilfer Straße 81
A-1060 Wien
Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 9-16 Uhr
VKI Zentrale Wien
VKI Landesstelle Tirol
Maximilianstraße 9
A-6020 Innsbruck
Telefon: 0512 / 58 68 78